Arbeitserleichterung mit einer App

Forumsregeln
Hier ist der Bereich in dem Umfragen eingestellt werden können.
Wir freuen uns, dass Du hier im Forum Deine Umfrage einstellst und wir Dich bei Deiner Arbeit unterstützen können. Du solltest Deine Beweggründe für die Umfrage und den Inhalt kurz erläutern, damit alle wissen, worum es bei Deiner Umfrage geht.
Wir legen sehr viel Wert darauf, dass auftretende Fragen der User von Dir zeitnah beantwortet werden. Es soll nicht so sein, dass Du nur den Link zur Umfrage postest und den Thread dann sich selbst überlässt. Gerade durch die Kommunikation kannst Du auf eventuelle Kritik reagieren und diese auch umsetzen.
Du möchtest, dass Dir die Forenuser helfen. Dann sei Du im Gegenzug bitte so nett und poste Deine Ergebnisse die Du aus Deiner Umfrage erzielt hast. Die User sind selbstverständlich daran interessiert, was herausgefunden wurde und was nun aus den Ergebnissen resultieren wird!

Auf eine gute Zusammenarbeit
Michi & Krümel-Monster
Antworten
Paul@kitaleicht
Beiträge: 1
Registriert: Montag 26. März 2018, 13:11

Arbeitserleichterung mit einer App

Beitrag von Paul@kitaleicht » Montag 26. März 2018, 13:36

Liebe Erzieherinnen und Erzieher,

seit etwas mehr als zwei Jahren geht meine kleine Tochter in die Kita. Und ich muss zugeben: Ich gehöre nicht zu den Vätern, die täglich gewissenhaft die Info-Aushänge studieren… Daher fühle ich mich stets etwas „unterinformiert“ und vergesse auch hin wieder einen Termin. Ich bin sicher, viele andere Eltern haben ebenfalls mit diesem Problem zu kämpfen. Und auch Sie als Erzieherinnen und Erzieher kennen vermutlich die lästigen Situationen nur zu gut, in denen sich wieder einmal herausstellt, dass nicht alle Infos so angekommen sind wie gewünscht.

Kurz und gut: Ich beschäftige mich aus o. g. Gründen seit geraumer Zeit mit der Frage, wie man die täglichen Prozesse in einer Kita optimieren kann. Ziel ist es, eine durchdachte Lösung zu entwickeln, die es für alle Beteiligten in der täglichen Praxis einfacher macht, schnell und zuverlässig zu organisieren und miteinander zu kommunizieren. Hierfür benötige ich natürlich entsprechende Informationen aus erster Hand, also von Ihnen als Erzieherinnen und Erzieher.

Ich möchte Sie daher bitten, die folgenden Fragen zu beantworten und abzusenden. Selbstverständlich können Sie mich auch gerne per E-Mail (paul@kitaleicht.com) kontaktieren, wenn Sie mehr über mein Projekt erfahren möchten.

Herzlichen Dank für Ihre Zeit und Ihre Mitarbeit!

Hier geht es zum Fragebogen
https://www.survio.com/survey/d/X8S2K3C2G6A7O8S1U

Johanna2
Schriftsteller
Beiträge: 697
Registriert: Montag 1. April 2013, 14:43

Re: Arbeitserleichterung mit einer App

Beitrag von Johanna2 » Montag 26. März 2018, 21:27

Ich finde die Umfrage ziemlich unglücklich gestaltet.

Ein Beispiel:
Finden Sie, dass die Eltern über die Pinnwand gut und ausreichend informiert werden?
Es gibt unter anderem, wie bei allen anderen Fragen auch, die Antwortoptionen: "Ich stimme zu" und "Ich stimme voll zu". Wo soll da der Unterschied liegen? Wenn ich zustimme, stimme ich zu. Eine Steigerung ist nicht möglich.

Ebenso verhält es sich mit: "Ich stimme nicht zu" und "Ich stimme gar nicht zu". Die zweite Antwortmöglichkeit erweckt in dieser Umfrage den Anschein, als hätte man mit der ersten Antwortoption doch zugestimmt hätte.

Antworten

Zurück zu „Umfragen“