Ausbildung ? Umziehen?

Forumsregeln
Hier ist der Bereich in dem Umfragen eingestellt werden können.
Wir freuen uns, dass Du hier im Forum Deine Umfrage einstellst und wir Dich bei Deiner Arbeit unterstützen können. Du solltest Deine Beweggründe für die Umfrage und den Inhalt kurz erläutern, damit alle wissen, worum es bei Deiner Umfrage geht.
Wir legen sehr viel Wert darauf, dass auftretende Fragen der User von Dir zeitnah beantwortet werden. Es soll nicht so sein, dass Du nur den Link zur Umfrage postest und den Thread dann sich selbst überlässt. Gerade durch die Kommunikation kannst Du auf eventuelle Kritik reagieren und diese auch umsetzen.
Du möchtest, dass Dir die Forenuser helfen. Dann sei Du im Gegenzug bitte so nett und poste Deine Ergebnisse die Du aus Deiner Umfrage erzielt hast. Die User sind selbstverständlich daran interessiert, was herausgefunden wurde und was nun aus den Ergebnissen resultieren wird!

Auf eine gute Zusammenarbeit
Michi & Krümel-Monster
Antworten
lindali
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 18:57

Ausbildung ? Umziehen?

Beitrag von lindali »

.
Zuletzt geändert von lindali am Samstag 27. April 2019, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

amaria
Stammgast
Beiträge: 8667
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ausbildung ? Umziehen?

Beitrag von amaria »

Hallo Linda,

in vielen Bundesländern gibt es die Möglichkeit, einige Tage pro Woche im Kindergarten und einige Tage die Erzieherfachschule zu besuchen. Hier ein Link zur sogenannten "PiA": https://www.herder.de/kiga-heute/fachma ... t-zukunft/

Ohne Ausbildung kann man nicht wie eine Fachkraft auf den Personalschlüssel angerechnet werden. Darum könnte es schwierig sein, als Ungelernte eine Stelle zu finden, auf der man nach Erziehertarif bezahlt würde.

Früher waren Arbeitgeber vielleicht eher bereit, die Berufs- und Lebenserfahrung einer älteren Bewerberin anzuerkennen. Zumindest bei der Kirche konnte man früher durchaus als Ungelernte wie eine Kinderpflegerin mit Berufserfahrung bezahlt werden.

Alles Gute!

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Antworten

Zurück zu „Umfragen“