Suche Umfrageteilnehmer für meine Bachelorarbeit!!!

Forumsregeln
Hier ist der Bereich in dem Umfragen eingestellt werden können.
Wir freuen uns, dass Du hier im Forum Deine Umfrage einstellst und wir Dich bei Deiner Arbeit unterstützen können. Du solltest Deine Beweggründe für die Umfrage und den Inhalt kurz erläutern, damit alle wissen, worum es bei Deiner Umfrage geht.
Wir legen sehr viel Wert darauf, dass auftretende Fragen der User von Dir zeitnah beantwortet werden. Es soll nicht so sein, dass Du nur den Link zur Umfrage postest und den Thread dann sich selbst überlässt. Gerade durch die Kommunikation kannst Du auf eventuelle Kritik reagieren und diese auch umsetzen.
Du möchtest, dass Dir die Forenuser helfen. Dann sei Du im Gegenzug bitte so nett und poste Deine Ergebnisse die Du aus Deiner Umfrage erzielt hast. Die User sind selbstverständlich daran interessiert, was herausgefunden wurde und was nun aus den Ergebnissen resultieren wird!

Auf eine gute Zusammenarbeit
Michi & Krümel-Monster
Antworten
SoFa
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 16:39

Suche Umfrageteilnehmer für meine Bachelorarbeit!!!

Beitrag von SoFa »

Hallo!

Ich bin Sophia und Erzieherin in einer Kita. Nebenbei studiere ich Psychologie und bin dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben. Dafür habe ich eine Umfrage entwickelt für die ich noch viele Teilnehmer benötige (damit sie auch was richtiges aussagt) :freu: !

In meiner Arbeit geht es um Kündigungsgründe und Absichten von Erzieherinnen und Erziehern in Kitas (diese Fluktuation hält ja keiner lange aus :nein: )

Die Teilnahme ist freiwillig und völlig anonym. Die Umfrage dauert ca. 5 Minuten.
Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist, das Ihr als Erzieherin/ Erzieher in einer Kita gearbeitet habt (d.h. mindestens 1x gekündigt).


https://www.soscisurvey.de/KuendigungsgruendeErz/


Ich würde mich über eure Teilnahmen sehr freuen!!!
Falls noch Fragen bestehen, könnt ihr mir gerne schreiben.

Viele Grüße und frohes Schaffen weiterhin
Sophia :smile2:
Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 1040
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Suche Umfrageteilnehmer für meine Bachelorarbeit!!!

Beitrag von Basti85 »

ICh persönlich habe neue Herausforderungen gesucht und acuh gefunden
SoFa
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 16:39

Re: Suche Umfrageteilnehmer für meine Bachelorarbeit!!!

Beitrag von SoFa »

Das freut mich wirklich..und ja das habe ich völlig vergessen mit einzubringen :ahups:
Also vielen Dank für die Hilfe und dem Tip!
_Resa_
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 4. November 2020, 20:38

Re: Suche Umfrageteilnehmer für meine Bachelorarbeit!!!

Beitrag von _Resa_ »

Viele lassen sich glaube ich auch innerhalb des Trägers versetzen oder hören in der Kita auf und machen was anderes, zum Beispiel noch studieren. Also das haben mir im Rahmen meiner Masterarbeit viele erzählt.
Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 1040
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Suche Umfrageteilnehmer für meine Bachelorarbeit!!!

Beitrag von Basti85 »

Ich bin da auch so einer
amaria
Stammgast
Beiträge: 8908
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Suche Umfrageteilnehmer für meine Bachelorarbeit!!!

Beitrag von amaria »

Hallo SoFa!

Können auch diejenigen an der Umfrage teilnehmen, die ihren Kolleginnen und/oder dem Träger vorher gesagt haben, dass sie kündigen werden, damit diese Zeit hatten, sich nach einer Nachfolgerin umzusehen? Das kommt auch vor, Bei (einigermaßen) einvernehmlichen Trennungen, insbesondere bei Heimerziehern, kommt es vor, dass der Träger kündigt, damit der Angestellte keine Spresse bei der Arbeitslosenunterstüttzung erhält, die es bei einer Eigenkündigung gegeben hätte. Als es noch eine Erzieherschwemme gab, wurde in Heimen phasenweise fast jede zweite Probezeit nicht verlängert.

Freundliche Grüße!

Angelika
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer
amaria
Stammgast
Beiträge: 8908
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Suche Umfrageteilnehmer für meine Bachelorarbeit!!!

Beitrag von amaria »

Nach dem Aufrufen der Unfrage habe ich festgestellt, dass ich Punkt sieben nicht wahrheitsgemäß beantworten kann. Andere haben ihre Befragungen so durchgeführt, dass auch die Möglichkeit gab, "andere Gründe" in Form von einer knappen Aussage anzuführen.
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer
Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 1040
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Suche Umfrageteilnehmer für meine Bachelorarbeit!!!

Beitrag von Basti85 »

Das sind eben die Probleme der quantitativen Fragebögen, deswegen arbeite ich lieber mit qualitativen Methoden.
SoFa
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 16:39

Re: Suche Umfrageteilnehmer für meine Bachelorarbeit!!!

Beitrag von SoFa »

Amaria ja das ist mir aufgefallen das solch ein Punkt fehlt. Ich werde es wie gesagt in der Auswertung berücksichtigen! Fehler können ja gemacht werden solange man sie reflektiert;)
Und ja du kannst teilnehmen, weil es ja sicher einen Grund zur Kündigung gab..aber scheint sich ja schon erledigt zu haben..das tut mir sehr leid...es fehlen mir nämlich noch 3 Teilnehmer :c090:
Also vielen Dank für eure Unterstützung und Anregungen!
Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 1040
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Suche Umfrageteilnehmer für meine Bachelorarbeit!!!

Beitrag von Basti85 »

vllt nehme ich teil
Antworten

Zurück zu „Umfragen“