Suche Einstiegsliteratur

Antworten
Joess
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 12:13

Suche Einstiegsliteratur

Beitrag von Joess »

Hallo zusammen, :winke:
ich werde demnächst einen Bundesfreiwilligendienst in einer Kita absolvieren und würde mich vorher gerne schon ein wenig auf die aufregende und spanndende Zeit in der Kita vorbereiten.
Kann mir jemand ein Buch für den Einstieg oder ähnliches empfehlen?
Würde mich über eine Rückmeldung und vielleicht auch über den ein oder anderen Tipp von euch freuen!
Danke :acute:
amaria
Stammgast
Beiträge: 9084
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Suche Einstiegsliteratur

Beitrag von amaria »

Hallo Joess,

es gibt ein paar Bücher, aber da ich sie nicht gerade toll fand, habe ich mir die Titel nicht gemerkt. Ein beachtlicher Teil der Fachliteratur für Erzieherinnen ist leider traditionell etwas rezeptartig strukturiert. In unseren Fachbüchern wimmelt es von "Bausteinen", "Ordungspünktchen" und "Glühbirnen", die wohl für Erleuchtung stehen sollen :wink: ... Gut beobachten und sich das Denken nicht ablehnen lassen ist eine prima Alternative zu dem pädagogischen Fast-Food das uns von Verlagen und Zeitschriftenredaktionen zugemutet wird.

Gern gebe ich zu, dass ich vermutlich überdurchschnittlich kritisch bin. Hier der Hinweis auf den Thread Sonderbare Fachbücher gesucht", den man eigentlich fortführen könnte... https://www.kigasite.de/phpBB3/viewtopi ... 48&t=53820

Freundliche Grüße

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer
Jayywalker
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 01:30

Re: Suche Einstiegsliteratur

Beitrag von Jayywalker »

Hallo ich bin neu hier,
Weiß jemand von Erzieher Bücher auf Englisch als Einstieg und berufsbegleitend?
Engelglück
Schriftsteller
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:04

Re: Suche Einstiegsliteratur

Beitrag von Engelglück »

Hallo,da frage doch einfach einmal in einer Buchhandlung nach,
es grüßt Engelglück
Antworten

Zurück zu „Literatur für ErzieherInnen“