Endlich auf dem Weg

Der "Herzlich-Willkommen-Vorstellungsthread"
Antworten
Begleiterin

Endlich auf dem Weg

Beitrag von Begleiterin »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier.
Habe ewig gebraucht, um hierher zu kommen. Als Jugendliche bereits mit Kindern privat gearbeitet, aber mich nicht getraut, den Beruf zu ergreifen, außerdem finanzielle Probleme im Elternhaus, daher erstmal was anderes gemacht.

In der ersten Elternzeit gemerkt, dass ich so nicht weitermachen möchte.

In der zweiten Elternzeit entschieden, dass ich es angehen möchte. Selbständig 900-Stunden-Praktikum gesucht. Dann bei den Schulen beworben. Dann Zusagen bekommen und mich voll gefreut.

Dann zusätzlich beim AA versucht, die Förderung zu kriegen und tatsächlich geschafft.
Dann den Schulen traurig wieder abgesagt und bei der Weiterbildungseinrichtung angemeldet.

Jede Menge Papierkram hinter mir und letzte Woche dann sowohl die erste Praktikumswoche als auch den ersten Schultag hinter mir.

Ich freue mich wie verrückt!

Hier lese ich schon länger mit, aber habe noch nie was geschrieben. Danke, dass ihr so ein Forum betreibt und mit Leben füllt. Ich werde mir Mühe geben, auch was zurückzugeben.

Liebe Grüße,
die Begleiterin

amaria
Stammgast
Re: Endlich auf dem Weg

Beitrag von amaria »

Hallo und herzlich willkommen!

Schön, dass du aktiv bist und es bleiben willst. An manchen Tagen ist wenig los und an anderen kann es sein, dass ausgiebig über Themen diskutiert wird. Ich werde dir auf jeden Fall noch auf einige Fragen antworten, nur heute und morgen nicht.

:schnarch:

Freundliche Grüße

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Begleiterin

Beitrag von Begleiterin »

Danke liebe Amaria,

bitte mach dir keinen Stress, es ist alles nicht eilig.
Und vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Begleiterin

Basti85
Schriftsteller

Beitrag von Basti85 »

hallo du und viel spaß hier an board

Antworten

Zurück zu „Willkommen“