Hallöchen

Der "Herzlich-Willkommen-Vorstellungsthread"
Antworten
Mobby
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2020, 13:13

Hallöchen

Beitrag von Mobby »

Hallo ich möchte mich ersteinmal kurz vorstellen. Ich bin 30 Jahre und mache zurzeit eine Umschulung zur staatlich anerkannten Erzieherin ab jetzt im 3. Ausbildungsjahr! Warum habe ich mich hier angemeldet? Ganz einfach ich möchte mich gern über die vielfältigen Themen austauschen und natürlich auch für mich und meine Arbeit nützliche Tips und Hilfestellungen annehmen.
Dazu kommt noch das leidige Thema Facharbeit, die für mich eine große Herrausforderung ist, da ich ein Praktischer Mensch bin und mich lieber durch Weiterbildungen und Fachseminare inspirieren lasse. Mir fällt es total schwer eine Belegarbeit die später zur Facharbeit erweitert werden soll zu erstellen. Auch das war ein Grund mich hier im Forum anzumelden um nützliche Tips und Hilfe zu bekommen.
Vielleicht hat sich ja schonmal der eine oder andere mit dem Thema "Systemsprenger"- (These noch unbekannt) auseinandergesetzt und kann mir Helfen!?
Ich freue mich :winke: Mobby

amaria
Stammgast
Beiträge: 8772
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen

Beitrag von amaria »

Herzlich willkommen, Mobby!

Kannst du den Begriff "Systemsprenger" definieren? Hier hat sich übrigens ein Neuer angemeldet, der Erziehern mit Videos helfen will, das zu lernen was für die Ausbildung gebraucht wird.

Der Begriff hört sich schon mal nach Sprengstoff, Dynamit und Explosion an. Also nichts, woran Erzieher ein besonderes Interesse haben. Aber bereits der Träger educcare hat Erzieher im Rahmen einer Postkartenaktion zu Sprengstoffexperten erklärt. https://educcare.de/engagement/
(Das ist keine Werbung, für mich sind Erzieher keine Helden).

Freundliche Grüße

Angelika
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Antworten

Zurück zu „Willkommen“