Rollstuhlfahrender Praktikant

Der "Herzlich-Willkommen-Vorstellungsthread"
Antworten
Lux
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 19. November 2020, 16:43

Rollstuhlfahrender Praktikant

Beitrag von Lux »

Hallo zusammen! :winke:

Ich heiße David und habe die Vision mal als Erzieher arbeiten zu können. Leider gestaltet sich das als gar nicht so einfach. Ich habe dazu auch einen eigenen Thread unter Ausbildung/Ausbildungsweg erstellt.

Ich sitze seit etwa zwei Jahren im Rollstuhl, habe vorher studiert, Physik, und musste es dann abbrechen.
Seit einem Praktikum in einer Kita finde den Erzieherberuf sehr interessant. Ich plane bereits ein weiteres Praktikum und habe auch schon eine Zusage, muss aber leider noch warten, bis der momentane Lockdown wenigstens abgeschwächt wird.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und hoffe, irgendwie einen Weg zum Erzieherwerden zu finden und diesen gehen zu können.

Freundliche Grüße
David :)
Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 869
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Rollstuhlfahrender Praktikant

Beitrag von Basti85 »

Viel Erfolg, genau die selbe Geschichte nur andersherum, ich war Erzieher und bin nun in der Wissenschaft.
cecilia
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2020, 16:00

Re: Rollstuhlfahrender Praktikant

Beitrag von cecilia »

Hallo David!

Ich finde es sehr gut, dass du diesen Ausbildungsweg eingeschlagen hast.
Wenn du das wirklich willst schaffst du das auch!
Es wird viel über Integration und Inklusion u.a. im pädagogischen Kontext gesprochen.
Das betrifft ja nicht nur die Kinder, sondern sollte sich auch bei den Mitarbeitern wieder finden.
Es gibt auch verschiedenste Arbeitsfelder für Erzieher, so dass du bestimmt mal an dem für dich bestimmten Platz ankommen wirst :daumen: .
Ich würde mich sehr über regen Austausch mit dir freuen.

VG

cecilia
Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 869
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Rollstuhlfahrender Praktikant

Beitrag von Basti85 »

+1
Antworten

Zurück zu „Willkommen“