Servus

Der "Herzlich-Willkommen-Vorstellungsthread"
Antworten
Benutzeravatar
jöjö
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. März 2018, 15:42

Servus

Beitrag von jöjö » Montag 12. März 2018, 16:08

:kappe: servus
Ich bin Erzieherin aus München und bin neugierig, was ich hier alles finden kann. :comp:

:winke: Grüße, jöjö
:zunge2: Bist du nicht schmutzig, spielst du falsch. :lach:

Benutzeravatar
barbara12
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 13. März 2018, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Servus

Beitrag von barbara12 » Dienstag 13. März 2018, 11:45

Hallo zusammen! :winke:

Ich hab ein Kind und zwar einen kleinen Sohn, der 2 Jahre alt ist. Natürlich möchte ich, dass er später einen Kindergarten besucht, weiß aber noch nicht welchen :?:

Ich hoffe, hier auf dem Forum finde ich viele wertvolle Information, die mir mit dem Thema Kindererziehung hilft, irgendwelche goldene Regeln oder so was :unschuldig:

Vielen Dank! :kappe:

amaria
Stammgast
Beiträge: 7890
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Servus

Beitrag von amaria » Mittwoch 14. März 2018, 15:57

Hallo!

So etwas wie "goldene Regeln" gibt es meiner Meinung nach nicht und wenn Erzieherinnen besonders betonen, dass Kinder Grenzen und Struktur brauchen, dann würde ich mir überlegen, ob ich ein jüngeres Kind dort betreuen lassen möchte. Kinder brauchen liebevolle Zuwendung und unter Personalmangel haben Erzieherinnen manchmal Mühe, die pflegerischen Arbeiten gut zu erfüllen.

Aber stell ruhig viele Fragen! Der Elternbereich lässt sich bestimmt beleben!

Freundliche Grüße

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Antworten

Zurück zu „Willkommen“