Hallo :)

Der "Herzlich-Willkommen-Vorstellungsthread"
Antworten
Elle85
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 05:26

Hallo :)

Beitrag von Elle85 »

Hallo, ich heiße Elisabeth, bin 33 und arbeite seit Kurzem in einem deutschsprachigen Kindergarten in Nordafrika.
Ich bin eigentlich Sprachlehrerin für Deutsch, Englisch und Russisch für die Oberstufe und wurde quasi ohne jegliche Ausbildung als Erzieherin ins kalte Wasser geschmissen. Hier geht sowas, Gesetze und Regelungen gibt es irgendwie kaum und deutschsprachige Kräfte mit jedwedem Hintergrund im Bildungswesen sind absolute Mangelware, die waren quasi froh, überhaupt jemanden zu finden.
Ich versuche derzeit, mich privat weiterzubilden um den Kindern besser gerecht werden zu können und erhoffe mir von diesem Forum ein wenig Unterstützung, Austausch mit Gleichgesinnten und hoffentlich auch neue Einsichten in den Beruf.
Grüße an alle!
michi
Site Admin
Beiträge: 1128
Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2004, 22:15
Wohnort: Fürth

Re: Hallo :)

Beitrag von michi »

Herzlich Willkommen im Forum :)

Viele Grüße,
Michi
Faith
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 06:55

Re: Hallo :)

Beitrag von Faith »

Hallo, ich bin auch neu hier, letztes Jahr habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen.
Das hört sich aber sehr spannend an Elle. Wie bist du darauf gekommen nach Afrika zu gehen? Ich gespannt darauf mehr von dir zu hören.

Liebe Grüße
Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 1326
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Hallo :)

Beitrag von Basti85 »

Hi wie geht es dir??
https://www.unerzogen-magazin.de/hefte/

Zwischen den Welten zu Hause
Antworten

Zurück zu „Willkommen“