Merkfähigkeit Spiel

Der "Herzlich-Willkommen-Vorstellungsthread"
Engelglück
Leseratte
Beiträge: 479
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:04

Re: Merkfähigkeit Spiel

Beitrag von Engelglück »

Hallo,versetze Dich doch einmal in die Lage der Kinder und versuche es ein wenig aus ihrem Blickwinkel zu betrachten. Das von mir angregte Spiel gibt es auch schon tausendfach,trotzdem muss es nicht schlecht sein. Jedes Angebot ist anders,aber es ist so,wie Bastian sagt,die Bedürfnisse der Kinder solltebn beachtet werden und dann kannst Du kreativ sein. Das Angebot mit dem " Dieb" würde ich auch noch einmal überdenken und für mich ist es immer etwas schwierig,einen Schneemnn " anzubieten",wenn es keinen Schnee gibt ( zumindestens nicht bei uns).
LG Engelglück
Evo1
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 16:00

Re: Merkfähigkeit Spiel

Beitrag von Evo1 »

Ja stimmt Jelka. Vielen lieben Dank nochmal für die lieben Worte. Ich habe heute meiner Anleitung meine Idee gesagt und sie fand das gut :daumen: Das mit den Knöpfen werden ich dann auf jeden Fall so machen wie du es vorgeschlagen hast. Das mitdem Dieb, dazu hat meine Anleitung nichts gesagt. Ich werde es wahrscheinlich so beibehalten, damit es etwas spannender wirkt.
Vielen lieben dank euch für die guten ratschläge :daumen:
Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 1326
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Merkfähigkeit Spiel

Beitrag von Basti85 »

Hat den deine KiTa noch auf?
https://www.unerzogen-magazin.de/hefte/

Zwischen den Welten zu Hause
Jelka
Schriftsteller
Beiträge: 538
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 22:54

Re: Merkfähigkeit Spiel

Beitrag von Jelka »

Evo1 hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 17:37 Das mitdem Dieb, dazu hat meine Anleitung nichts gesagt. Ich werde es wahrscheinlich so beibehalten, damit es etwas spannender wirkt-
Es freut mich, dass du deine Gedanken nicht verwirfst.
Offensichtlich hast du ein Stück Selbstvertrauen gefunden. :daumen:
Liebe Grüße Jelka
Evo1
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 16:00

Re: Merkfähigkeit Spiel

Beitrag von Evo1 »

Ja Bastian meine Kita hat noch auf. Von ungefähr 24 Kindern kommen höchstens 10 Kinder wenn es hoch kommt. Ich weiß natürlich nicht wie das in den nächsten Wochen aussieht. Die Kinderanzahl kann eigentlich immer varriieren. Hat deine Kita noch auf?
Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 1326
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Merkfähigkeit Spiel

Beitrag von Basti85 »

UNsere KiTas hier im Kreis haben geschlossen, ich bin aber auch nicht mehr in der KiTa aktiv. Arbeite in der Forschung
https://www.unerzogen-magazin.de/hefte/

Zwischen den Welten zu Hause
Antworten

Zurück zu „Willkommen“