Neu hier!

Der "Herzlich-Willkommen-Vorstellungsthread"
Antworten
calinka

Neu hier!

Beitrag von calinka »

Hallo,

ich heiße Claudia und bin 41 Jahre alt. Meine Kinder sind 10, 8 und 6. Seit der Geburt meines ersten Sohnes habe ich nicht mehr als Erzieherin gearbeitet; erst im letzten Jahr habe ich wieder angefangen, vertretungsweise zu arbeiten. Allerdings bin ich seit über 5 Jahren als Tagesmutter tätig und bis jetzt auch im Großen und Ganzen zufrieden damit. Im September wurde mir von meinem alten Arbeitgeber die Möglichkeit geboten, an einem Vormittag in der Woche als "Fachkraft für Integration" für ein bestimmtes Kind wieder anzufangen - und es macht mir wirklich Spaß! Ich habe hier schon ein bißchen gestöbert bevor ich mich angemeldet habe und habe viele Sachen gefunden, die mich an mich erinnert haben: ich habe ursprünglich (nach einer Ausbildung zur Fotografin) als "Zweitkraft" im Kindergarten angefangen. Ja, das gab es tatsächlich Anfang der 90er, als es nicht genug Fachkräfte gab! Habe dann nach einigen Jahren die Externenprüfung zur Erzieherin gemacht und kurz bevor ich schwanger wurde noch die Ausbildung im Sozialmanagement. Also viele Dinge, die ich hier auch gesehen habe. Ich erhoffe mir vielleicht die ein oder andere Anregung, wobei ich wahrscheinlich nicht die aktivste Schreiberin sein werde ;-)

Also, freue mcih schon und bin mal gespannt!

Steffi_282
Schriftsteller
Re: Neu hier!

Beitrag von Steffi_282 »

Schön, dass du hier gelandet bist! :kappe:

Ich wünsche dir viel Spaß hier beim Austausch!
Kinder sind keine Gefäße, die man füllt, sondern Feuer die man entzündet!

michi
Site Admin

Beitrag von michi »

Hallo Claudia,
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier :-)

Liebe Grüße,
Michi

Skipmasita
Schnuppernase

Beitrag von Skipmasita »

♥- lich willkommen hier bei uns. wie ist es so, als tagesmutter zu arbeiten... macht das spaß?
Bild

calinka

Beitrag von calinka »