Neu hier!

Der "Herzlich-Willkommen-Vorstellungsthread"
Antworten
calinka
Beiträge: 2
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 16:24

Neu hier!

Beitrag von calinka »

Hallo,

ich heiße Claudia und bin 41 Jahre alt. Meine Kinder sind 10, 8 und 6. Seit der Geburt meines ersten Sohnes habe ich nicht mehr als Erzieherin gearbeitet; erst im letzten Jahr habe ich wieder angefangen, vertretungsweise zu arbeiten. Allerdings bin ich seit über 5 Jahren als Tagesmutter tätig und bis jetzt auch im Großen und Ganzen zufrieden damit. Im September wurde mir von meinem alten Arbeitgeber die Möglichkeit geboten, an einem Vormittag in der Woche als "Fachkraft für Integration" für ein bestimmtes Kind wieder anzufangen - und es macht mir wirklich Spaß! Ich habe hier schon ein bißchen gestöbert bevor ich mich angemeldet habe und habe viele Sachen gefunden, die mich an mich erinnert haben: ich habe ursprünglich (nach einer Ausbildung zur Fotografin) als "Zweitkraft" im Kindergarten angefangen. Ja, das gab es tatsächlich Anfang der 90er, als es nicht genug Fachkräfte gab! Habe dann nach einigen Jahren die Externenprüfung zur Erzieherin gemacht und kurz bevor ich schwanger wurde noch die Ausbildung im Sozialmanagement. Also viele Dinge, die ich hier auch gesehen habe. Ich erhoffe mir vielleicht die ein oder andere Anregung, wobei ich wahrscheinlich nicht die aktivste Schreiberin sein werde ;-)

Also, freue mcih schon und bin mal gespannt!

Steffi_282
Schriftsteller
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 13. April 2008, 19:07
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Neu hier!

Beitrag von Steffi_282 »

Schön, dass du hier gelandet bist! :kappe:

Ich wünsche dir viel Spaß hier beim Austausch!
Kinder sind keine Gefäße, die man füllt, sondern Feuer die man entzündet!

michi
Site Admin
Beiträge: 1126
Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2004, 22:15
Wohnort: Fürth

Re: Neu hier!

Beitrag von michi »

Hallo Claudia,
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier :-)

Liebe Grüße,
Michi

Skipmasita
Schnuppernase
Beiträge: 57
Registriert: Montag 8. November 2010, 18:02

Re: Neu hier!

Beitrag von Skipmasita »

♥- lich willkommen hier bei uns. wie ist es so, als tagesmutter zu arbeiten... macht das spaß?
Bild

calinka
Beiträge: 2
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 16:24

Re: Neu hier!

Beitrag von calinka »

Tagesmutter zu sein hat ganz eindeutig Vor- und Nachteile... Größter Nachteil ist natürlich die Bezahlung (3 € Pro Stunde - allerdings auch nur mit Grund- UND Zusatzquali oder als Erzieherin). Der Vorteil ist, dass ich alles zuhause habe, mir meine Zeit gut selbst einteilen kann, die KInder wirklich sehr gut kenne und beurteilen kann. Und ich hatte bis jetzt auch immer Glück mit meinen Eltern! Wir waren eigentlich immer auf einer ähnlichen Wellenlänge, was es natürlich einfacher macht, als wenn die Erziehungsstile sehr weit auseinander driften. Momentan habe ich noch 2 Tageskinder (5+7), die an vier Nachmittagen in der Woche kommen und einen 8jährigen , der kommt, wenn seine Mutter als Stewardess beruflich unterwegs ist. Was ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr anbiete, ist die Betreuung von Babies und Kleinkindern, weil das mein Rücken nicht mehr mitgemacht hat. Aber im Gr0ßen und Ganzen bin ich ganz zufrieden mit meiner beruflichen Situation, so wie sie momentan ist!

kangel787
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 21:48

Re: Neu hier!

Beitrag von kangel787 »

Hallo,

die Arbeit als Tagesmutter ist bestimmt ein tolles arbeiten aber bekommt man wirklich nur 3Euro pro stunde oder pro kind?

Liebe grüße

Antworten

Zurück zu „Willkommen“