Spannende Beiträge sowie Facharbeiten während der Ausbildung

Antworten
Thething
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 18. Dezember 2020, 19:52
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Spannende Beiträge sowie Facharbeiten während der Ausbildung

Beitrag von Thething »

Hallo liebe Forumgemeinde ;)

mit Beginn meiner Ausbildung habe ich auch eine Website in Betrieb genommen um über die vielen Themen die man in einer Ausbildung bespricht und einen selbst interessieren nicht nur für mich, sondern auch für alle anderen zugänglich zu machen. Vielleicht ist ja das ein oder andere spannende für euch dabei und falls nicht, kommen diese vielleicht auch noch =) Aktuell kommt ein Beitrag die Woche. Mal schauen wie lange das so funktioniert :comp:


Ihr findet meine Seite hier:

https://www.krippenzeit.de


Liebe Grüße und allen einen guten Start ins neue Jahr :kappe:
Beiträge und weiteres über mich findet Ihr hier:

https://www.krippenzeit.de
Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 1040
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Spannende Beiträge sowie Facharbeiten während der Ausbildung

Beitrag von Basti85 »

Ich bin mal auf den interkulturelle Kommunikation Beitrag gespannt. Da bin ich ja Fachmann
Thething
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 18. Dezember 2020, 19:52
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Spannende Beiträge sowie Facharbeiten während der Ausbildung

Beitrag von Thething »

Okay wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich es vorab an dich geschickt 😂💪 ich bin ehrlich, das Thema war soweit logisch und verständlich aber das 7 phasenmodell das existiert ist für mich noch nicht ganz 100% klar. Habe dazu auch kaum etwas gefunden :geek:
Beiträge und weiteres über mich findet Ihr hier:

https://www.krippenzeit.de
Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 1040
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Spannende Beiträge sowie Facharbeiten während der Ausbildung

Beitrag von Basti85 »

Bin ja im Moment nicht mehr so auf KiTa fixiert, eher auf Kommunikation und IK auf der Arbeit und in der Gesellschaft. Aber ich lese es mir mal durch.
liebeskind96
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 25. Dezember 2020, 12:14

Re: Spannende Beiträge sowie Facharbeiten während der Ausbildung

Beitrag von liebeskind96 »

Hallo Thething,

habe mir gerade deine Website ,Krippenzeit' angeschaut und finde die Seite super! Ganz toll, was du da machst und Respekt, dass du noch eine neue, sogar 4-Jährige Ausbildung anfängst mit Kind daheim, ist bestimmt stressig, oder?

Das Thema ,Sprachentwicklung in einer U2' hilft mir persönlich mich auf mein Praktikum vorzubereiten welches ich ab April in einer U2 absolvieren werde :-)
Was sind deine nächsten Themen die Du dort hochlädst? Wie wäre es mit Resilienzförderung oder Eingewöhnungsphasen (Berliner und Münchener Modell) ? Fände ich auch sehr spannend.

Liebe Grüße,
Liebeskind
Antworten

Zurück zu „Links für ErzieherInnen“