Eure Informationsquellen

Forscherin in spe

Eure Informationsquellen

Beitrag von Forscherin in spe » Mittwoch 16. Juli 2014, 12:05

Hallo,

ich studiere Kindheitspädagogik und mache gerade ein Praxissemester in einem pädagogischen Forschungsinstitut. Ich habe gestern von meiner Chefin die Aufgabe bekommen mich darüber zu informieren, wie pädagogische Fachkräfte sich regelmäßig informieren.

Deshalb meine Frage(n):
Welche Zeitschriften lest ihr? Welche Zeitschriften habt ihr abonniet (egal ob eure Einrichtung oder ihr persönlich)? Gibt es Internetseiten die ihr besucht um euch über Neuigkeiten zu informieren? Nutzt ihr das Social Network für den Austausch von Informationen? Welche Foren besucht ihr neben diesem hier? Habt ihr Newsletter abonniert? Was gibt es sonst noch?

Ich wäre euch für eure Hilfe wirklich sehr dankbar! :smile2:

Liebe Grüße :winke:

amaria
Stammgast
Re: Eure Informationsquellen

Beitrag von amaria » Mittwoch 16. Juli 2014, 12:58

Hallo Forscherin in spe!

Es wäre nett, wenn du uns zunächst einmal den Namen des pädagogischen Forschungsinstituts nennst, dessen Chefin dir die Aufgabe gegeben hat, Nachforschungen zu betreiben.

Für uns wäre es interessant, wenn du auch andersherum forschend tätig werden könntest: Welche Mitarbeiter des Forschungsinstituts verfolgen regelmäßig, sporadisch oder überhaupt nicht was in den Fachforen der Erzieherinnen geschrieben wird?

Freundliche Grüße und das Versprechen, dass ich deine Frage spätestens morgen beantworten werde.
(Ich habe so viele Newsletter abonniert, dass ich erst mal in mein Postfach gucken muss.)

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Forscherin in spe

Beitrag von Forscherin in spe » Mittwoch 16. Juli 2014, 13:36

Vielen Dank für deine Antwort.