Arbeitsmaterialien für Erzieherinnen

Antworten
Eichhörnchen
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 20. November 2016, 07:07

Arbeitsmaterialien für Erzieherinnen

Beitrag von Eichhörnchen » Sonntag 20. November 2016, 08:02

Liebe Erzieherinnen,

ich habe etwas über Sprach- und Denkentwicklung gesucht, und bin auf ein tolles EBook für frühkindliche Entwicklung gestoßen. Auch findet man viele tolle Kreativität- und Spielideen. Das Buch besteht aus 3 Teilen!

https://www.neobooks.com/ebooks/julia-b ... geNumber=2

https://www.neobooks.com/ebooks/julia-b ... geNumber=2

https://www.neobooks.com/ebooks/julia-b ... geNumber=2

Benutzeravatar
Frauke
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 11. August 2017, 15:20

Re: Arbeitsmaterialien für Erzieherinnen

Beitrag von Frauke » Montag 14. August 2017, 14:46

Hallo danke für die Links! Ich finde die Sprach- und Denkentwicklung lässt sich auch gut fördern mit der Montessori Pädagogik.

Ich finde ein sehr interessanter Ansatz den ich häufig versuche umzusetzen. Hier mal ein bisschen Informationen über diese Methode:
https://www.bach-blueten-portal.de/bach ... senswerte/

amaria
Stammgast
Beiträge: 7729
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsmaterialien für Erzieherinnen

Beitrag von amaria » Montag 14. August 2017, 15:00

Hallo Frauke,

herzlich willkommen und danke für den Link. Da in der Signatur das Bachblütenportal angegeben war, habe ich zuerst gedacht, dass es Werbung sein könnte. Und da ich die Montessoripädagogik wirklich viel besser finde, als manche neue Richtung und auch von Bachblüten viel halte, habe ich den Link geöffnet.

Für Erzieherinnen finde ich es wichtig, Eltern ab und zu auch auf alternative Medizin aufmerksam machen zu können. Toll, wenn etwas helfen kann, ohne zu schaden. Wer skeptisch ist, kann es mal bei kranken Pflanzen oder Haustieren ausprobieren.

Freundliche Grüße

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Frauke
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 11. August 2017, 15:20

Re: Arbeitsmaterialien für Erzieherinnen

Beitrag von Frauke » Montag 21. August 2017, 11:09

Hallo amaria danke dir!
Bin auch ein Fan von alternativen Erziehungs- und Medizinmethoden. Die Mischung machts denke ich, kann es auch nur jedem empfehlen einfach mal auszuprobieren :)

amaria
Stammgast
Beiträge: 7729
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsmaterialien für Erzieherinnen

Beitrag von amaria » Mittwoch 23. August 2017, 07:51

Hallo Frauke!

Glaubst du, dass sich genügend Erzieherinnen finden würden, wenn ich einen Workshop organisieren würde, der die Selbstbehandlung mit Bachblüten zum Thema hat? Auch bei Pflanzen und Haustieren kann man beachtliche Erfolge erzielen. Und aus meinem Kindergartenalltag weiß ich, wie wirksam die Tropfen bei den Kindern gewirkt haben, deren Eltern sich eine Heilpraktikerin gesucht haben, die sich mit der Methode auskennt oder die einen Kinderarzt hatten, der ihnen bei der Auswahl der Mittel behilflich war.

Ansonsten bin ich ja nicht gerade ein Fan der vielen Fortbildungen, die für unsere Berufsgruppe angeboten werden. Ich finde einfach, dass vieles, was man in der Ausbildung gelernt hat, nicht ständig von Referenten aufgewärmt werden muss. - Aber sich mal auf eine andere Weise mit dem menschlichen Seelenleben zu befassen, das kann dagegen sehr bereichernd sein.

Freundliche Grüße

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Antworten

Zurück zu „Links für ErzieherInnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste