Entscheidungen und Forderungen der Kirchen

Antworten
amaria
Stammgast
Beiträge: 7728
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Entscheidungen und Forderungen der Kirchen

Beitrag von amaria » Mittwoch 21. Juni 2017, 10:50

Hallo!

Im Laufde der Zeit könnte einiges zusammengetragen werden zu "Entscheidungen und Forderungen der Kirchen", die als Träger von Kinderbetreuungseinrichtungen und Arbeitgeber keine unwichtige Rolle innehaben.

Dass die KiBiz-Pauschale nicht ausreicht,ist uns bekannt. Kindergärten werden deshalb mittlerweile von ihren Trägern aufgegeben und die Proteste von Eltern helfen vermutlich nur noch selten. Das Bistum Münster übernimmt keine Trägerschaft mehr.
https://www.kirche-und-leben.de/artikel ... haft-mehr/

Als ich Berufsanfängerin war, bot die katholische Kirche im Vergleich zu städtischen Einrichtungen im Hinblick auf die Gruppengröße bessere Konditionen. Es wurde nicht aufgestockt, um die Kinderplatzgarantie für Dreijährige erfüllen zu können. Der Rechtsanspruch für Kinder ab 3 wurde deshalb erst später geschaffen.

Freundliche Grüße

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Antworten

Zurück zu „Links für ErzieherInnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast