Gutenachtgeschichten für Kinder zwischen 4-8 Jahren

Antworten
Chrissi2
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 13:17

Gutenachtgeschichten für Kinder zwischen 4-8 Jahren

Beitrag von Chrissi2 » Sonntag 10. Dezember 2017, 13:29

Liebe Erzieherinnen und Erzieher,

ich schreibe in meiner Freizeit Gutenachtgeschichten, die ich dann mit viel Liebe und Leidenschaft selbst illustriere. Sie richten sich an Zuhörer zwischen 4 und 8 Jahren und sind – je nach Vorlese-Geschwindigkeit – etwa 10-15 Minuten lang.

Ich lege Wert darauf, dass es in jeder Geschichte einen Lerneffekt für die kleinen Zuhörer gibt. So werden unter anderem Themen integriert, die im Anschluss oder am nächsten Tag mit den Kindern besprochen werden können. Zum Beispiel das Thema „Teilen“ oder „gegenseitige Hilfsbereitschaft“.

Alle Geschichten können kostenlos und ohne Werbung auf meiner Seite Gute Nacht Geschichte .org aufgerufen werden. Mein Wunsch ist, die Sammlung stetig zu vergrößern und regelmäßig neue Inhalte bereitzustellen.

Ich verdiene kein Geld mit den Geschichten, sondern bin davon überzeugt, dass Vorlesen extrem wichtig für die kindliche Entwicklung ist. Ich möchte somit meinen persönlichen Beitrag hierzu leisten. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbei schaut!

Liebe Grüße
Chrissi

Antworten

Zurück zu „Links für ErzieherInnen“