(kollektive) erinnerungsarbeit

Antworten
robert
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2016, 10:22

(kollektive) erinnerungsarbeit

Beitrag von robert »

liebe kollegInnen,

ich denke, dies ist am besten hier aufgehoben:

über die letzten beiden (schul-)jahre habe ich in kooperation mit drei fachschulen eine studie zur übertragung der methode der (kollektiven) erinnerungsarbeit in die erzieherInnen-ausbildung durchgeführt. die ausführliche auswertung dieser studie ist nun online verfügbar. der link dazu ist:

http://www.roberthamm.net/wp/erinnerung ... usbildung/

von der dort aufgerufenen seite kann die auswertung als pdf-datei kostenfrei heruntergeladen werden. dabei handelt es sich um eine creative commons veröffentlichung, die keinerlei kommerzielle zwecke verfolgt.

vielleicht noch der hinweis, daß das potential der methode der (kollektiven) erinnerungsarbeit nicht nur in der ausbildung genutzt werden kann, sondern auch im rahmen professioneller reflektionsprozesse. leider ist die methode bisher in der pädagogischen arbeit kaum bekannt.

mit besten grüßen

robert

Antworten

Zurück zu „Links für ErzieherInnen“