Anerkennungsjahr Erzieher verschieben

Antworten
David2110
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 16. Juli 2017, 19:47

Anerkennungsjahr Erzieher verschieben

Beitrag von David2110 » Sonntag 16. Juli 2017, 19:54

Hallo mache grade in BA-Wü eine Ausbildung zum Jugend und Heimerzieher aus.

nun möchte ich aber das Anerkennung jahr um 1 Jahr verschieben da ich geplant habe nach der schulischen Ausbildung für ein jahr in Ausland zugehen

und dort mit kinder zu arbeiten denke es wird im südamerikanischen Raum sein .

nun zu meiner Frage kann ich das Anerkennungsjahr um 1 Jahr verschieben und danach es nachholen

meine Ausbildung ist in baden Württemberg.hat dort jemand schon Erfahrung zum Thema oder ist selbst in einer vergleichbaren situation.

mit freundlichen grüßen

david 2110

Lenina
Schriftsteller
Beiträge: 1211
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 15:16

Re: Anerkennungsjahr Erzieher verschieben

Beitrag von Lenina » Sonntag 16. Juli 2017, 20:42

ICh meine, dass es möglich ist bis zu 5 Jahre später das AJ zu machen.
Aber frag einfach an deiner Schule nach! Die wissen das
Sorry für knappe Antworten, tablet und Baby machen das Schreiben nichg leicht :kappe:

Butterblume22
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2017, 07:55

Re: Anerkennungsjahr Erzieher verschieben

Beitrag von Butterblume22 » Mittwoch 27. September 2017, 16:29

Müsste normalerweise gehen. Finde ich super was du vorhast!! Viel Glück für Dich!

Antworten

Zurück zu „Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast