Facharbeit

naprun
Leseratte
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 11:13
Kontaktdaten:

Re: Facharbeit

Beitrag von naprun »

hej Tanja,

um zu wissen welches der beiden Themen nun besser geeignet ist würde ich an deiner Stelle zunächst schaun zu welchem Thema ich mehr Fachliteratur auffinden kann. Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei uns sind Internetseiten sehr unbeliebt bei den Dozenten ;-) Von daher, versuche nicht wissenschaftlich fundierte Internetseiten zu meiden.

Die Entscheidung welches Thema du nun nehmen solltest können wir dir leider nicht abnehmen.

Ich wünsche ein gutes Gelingen in deiner Facharbeit!
„Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte.“

„Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."

Chaos_Queen79
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 29. Januar 2012, 15:51

Re: Facharbeit

Beitrag von Chaos_Queen79 »

Mein Thema war:

"Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt - Sprechen lernen heißt Grenzen erweitern. Wie der Kindergarten zur Sprachentwicklung von 3-6-Jährigen Kindern beiträgt

Gliederungspunkte:

Was passiert in der Sprachentwicklung zwischen dem 4. und 7. Lebensjahr (Untergliedert in die einzelnen Jahre)

WElche Bedeutung hat die Sprachentwicklung für die weitere Entwicklung des Kindes?

Sprachentwicklung im täglichen Kindergartenalltag

Gezielte Angebote zur Sprachentwicklung

Ausblick: Wie könnte Sprache in der Zukunft im Kiga weiter gefördert werden

Wenn Du die ausführliche Gliederung brauchst, kannst mir gerne deine E-Mail-Adresse schicken

erzieherin06
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 14:28

Re: Facharbeit

Beitrag von erzieherin06 »

Hallo, ich tue mich sehr schwer bei der Erstellung einer Facharbeit.
Ich mache mein Prüfungspraktikum im Kindergarten und möchte mit 4-5 jährigen ein Buch gestalten wobei jede Seite aus andere Materialien besteht.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!

Kali
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 15:48

Re: Facharbeit

Beitrag von Kali »

erzieherin06 hat geschrieben:Hallo, ich tue mich sehr schwer bei der Erstellung einer Facharbeit.
Ich mache mein Prüfungspraktikum im Kindergarten und möchte mit 4-5 jährigen ein Buch gestalten wobei jede Seite aus andere Materialien besteht.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!
Ist das jetzt dein Prüfungsangebot oder soll es deine Facharbeit werden ?
Ich bin auch im Prüfungspraktikum und habe mit den Kindern im Alter von 3 bis 4 Jahren , das Thema Wetter behandelt. "Eine umfassende Betrachtung der Natur und deren Elemente"
Jedoch handelt es sich bei meiner Facharbeit um ein anderes Thema. " Homosexualität bei Kinder und Jugendlichen | Unterstützungsmöglichkeiten des Erziehers bei betroffenen Kindern und Jugendlichen im Alter von 12 bis 14 Jahren."

Auf was möchtest du in deiner Facharbeit eingehen, hast du irgendwelche Schwerpunkte ?

Stefi80
Beiträge: 9
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 13:49
Wohnort: Thüringen

Facharbeit

Beitrag von Stefi80 »

Hallo,
ich befinde mich zur Zeit auch im Anerkennungsjahr. Mein Problem ist, ich bekomme keine ordentliche Gliederung meiner Facharbeit hin.
Das Thema lautet: Die Natur mit allen SInnen erleben. Ich werde noch verrückt !!!! WIr wollen ein Hochbeet gestalten auf Pflanzen und Tiere eingehen,.....
Vielleicht kann ja jemand helfen

LG
Zuletzt geändert von Stefi80 am Sonntag 22. Februar 2015, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

erzieherin06
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 14:28

Re: Facharbeit

Beitrag von erzieherin06 »

Ja, das soll meine Facharbeit werden.
ich möchte die Fantasie und Kreativität der Kinder anregen durch das selbst gestaltete Buch.

FriediRa
Beiträge: 1
Registriert: Montag 2. Dezember 2019, 15:46

Re: Facharbeit

Beitrag von FriediRa »

Hallo :)
Ich schreibe demnächst meine Facharbeit und würde gerne über Psychomotorik schreiben :)

Hat vielleicht jemand ne Idee wie ich das Thema formulieren könnte?

Danke schonmal im Voraus!

Viele Grüße
Friedi

Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 795
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Facharbeit

Beitrag von Basti85 »

Liebe Frida,
gerne sende ich die ein paar Themenvorschläge zu, sende mir bitte ein PM.

Leoflori0816
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 17:36

Re: Facharbeit

Beitrag von Leoflori0816 »

  • Hallo ich habe das bei der Suche gefunden und wollte mal fragen ob sie die Gliederung noch haben? Ich wollte meine Facharbeiter auch in die Richtung schreiben und such noch nach Inspiration.
Chaos_Queen79 hat geschrieben:
Montag 3. Dezember 2012, 18:14
Mein Thema war:

"Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt - Sprechen lernen heißt Grenzen erweitern. Wie der Kindergarten zur Sprachentwicklung von 3-6-Jährigen Kindern beiträgt

Gliederungspunkte:

Was passiert in der Sprachentwicklung zwischen dem 4. und 7. Lebensjahr (Untergliedert in die einzelnen Jahre)

WElche Bedeutung hat die Sprachentwicklung für die weitere Entwicklung des Kindes?

Sprachentwicklung im täglichen Kindergartenalltag

Gezielte Angebote zur Sprachentwicklung

Ausblick: Wie könnte Sprache in der Zukunft im Kiga weiter gefördert werden

Wenn Du die ausführliche Gliederung brauchst, kannst mir gerne deine E-Mail-Adresse schicken

Antworten

Zurück zu „Ausbildung“