Einleitung und Abschluss Angebot

Antworten
Vanessa_2013
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 18:28

Einleitung und Abschluss Angebot

Beitrag von Vanessa_2013 » Donnerstag 3. November 2016, 10:04

Hallo zusammen,
ich bin im dritten Ausbildungsjahr und
ich soll in der Einrichtung einen Apfelkuchen mit den Kindern backen.
Habt ihr Ideen, wie ich auf das Thema backen hinführen könnte, bzw. wie ich einleite?
Und einen Abschluss, wie ich das ganze abrunde, fehlt mir leider auch noch.
Zudem werde ich von meiner Anleiterin und Lehrerin beobachtet und es wird benotet....

Danke! :)

Benutzeravatar
AlexNr10
Schnuppernase
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 15. September 2016, 17:48
Wohnort: NRW

Re: Einleitung und Abschluss Angebot

Beitrag von AlexNr10 » Donnerstag 3. November 2016, 17:35

Als Einleitung bietet sich in fast allen Koch- und Backangeboten immer erstmal an mit den Kindern die Zutaten durchzugehen.
Was benutzen wir, was ist das, wer kennt es, woher kommt es und was machen wir daraus.

Den Abschluss würde ich persönlich erst mit den Kindern machen wenn der Kuchen fertig gebacken ist und probiert werden kann.
Das könnte bei einem beobachteten Angebot natürlich schwierig werden, da würde ich vielleicht mal die Lehrerin kontaktieren.

Vanessa_2013
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 18:28

Re: Einleitung und Abschluss Angebot

Beitrag von Vanessa_2013 » Donnerstag 3. November 2016, 21:09

Danke für die Tipps! :)
Also e ist so, dass allein die Zubereitung des Kuchens 40-45 Minuten geht und Prüfungszeit ist 45 Miuten. Somit bekommt die Lehrerin nicht mhr mit, wenn ich den Kuchen mit denKindern aus dem Backofen hole :)

Kleine Maus
Schnuppernase
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 19:08

Re: Einleitung und Abschluss Angebot

Beitrag von Kleine Maus » Freitag 4. November 2016, 19:21

Vielleicht kannst du ein Plakat gestalten, wo du die Zutaten aufmalst oder Bilder klebst z.B. wieviele Eier ihr braucht.

Antworten

Zurück zu „Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste