Umsetzung von Renaissance in der Kita

Antworten
joci11
Beiträge: 7
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:59

Umsetzung von Renaissance in der Kita

Beitrag von joci11 » Montag 14. November 2016, 17:45

Hallo zusammen,
ich muss in BEF II, Kreativ eine Präsentation über die Renaissance halten und soll auch Ideen mit einbringen, wie ich Renaissance im Kindergarten umsetzen kann.
Mir fällt nur leider absolut nichts ein, was ich mit den Kindern zum Thema Renaissance machen könnte.
Hat jemand von euch paar Ideen? Ich wäre euch äußerst dankbar. :)

johanna.wilhelm
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 10:15

Re: Umsetzung von Renaissance in der Kita

Beitrag von johanna.wilhelm » Freitag 30. Dezember 2016, 11:01

Hallo,
ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät?

Eine Kollegin hat genau das gleiche Thema mit den Kindern (Schulanfänger) erarbeitet; mit Hilfe von Kunst aus diesem Zeitalter. Da spielt ja zum Beispiel das Bild der Mona Lisa eine große Rolle. Das wurde dann ausführlich mit den Kindern besprochen und zum Schluss sollte jedes Kind seine eigene Mona Lisa malen.

Solche Projekte bieten Kindern einen ungeheuren Mehrwert und es kam bei den Eltern auch super an. :daumen:

Vielleicht kannst du dich dadurch etwas inspirieren lassen.

Viel Erfolg! :winke:

Liebe Grüße
Johanna

Antworten

Zurück zu „Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste