Auswahlkriterien von Fachschulen? (NRW)

Antworten
Fred_
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 17. Dezember 2016, 11:13

Auswahlkriterien von Fachschulen? (NRW)

Beitrag von Fred_ » Mittwoch 4. Januar 2017, 06:13

Hi,

weiß hier jemand zufällig, nach welchen Kritieren Plätze an einer Fachschule für Sozialpädagogik vergeben werden oder wird in der Regel fast jeder genommen, der die formalen Bedingungen erfüllt?

In NRW geht ja jetzt alles über Schüler-Online. Hätte jemand, der nicht direkt aus der Schule kommt und bereits einen Abschluss hat einen Nachteil oder wird jede(r) BewerberIn gleich behandelt? Interessiert es denen überhaupt, was man vorher gemacht hat, wenn man die Aufnahmekriterien erfüllt? Bin eigentlich mit Abitur und Bachelor etwas "überqualifiziert", aber ich bin schon etwas älter und mein Lebenslauf ist nicht ganz so glatt.

Antworten

Zurück zu „Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast