Bildungsangebot 2. Blockpraktikum

Antworten
S_gg*VS
Beiträge: 1
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 15:51

Bildungsangebot 2. Blockpraktikum

Beitrag von S_gg*VS » Montag 30. Januar 2017, 15:59

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Ich werde diese Woche mit mehreren Kindern Knetseife herstellen. Dieses Bildungsangebot muss ich komplett ausformulieren. Außerdem muss ich dieses ausgewählte Bildungsangebot auch pädagogisch Begründung :/, leider fällt mir aber dazu nichts ein.
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
Danke schon im Voraus! :)

Legan
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 02:12

Re: Bildungsangebot 2. Blockpraktikum

Beitrag von Legan » Donnerstag 9. Februar 2017, 18:39

Nun ja, es ist ja so, dass du irgendwo die Idee mit der Knetseife her haben musst. Und warum du ausgerechnet dieses Angebot machen möchtest und kein anderes. Mit "Seife" kann man ja z.B das Thema "Hygiene" behandeln usw. Hast du da ein besonderes Bedürfnis bei den Kindern gesehen? Hast du dich vielleicht mit ihnen darüber unterhalten?
Die W-Fragen könnten dir da wirklich weiterhelfen. Was, wann, wo, wie, wieso, warum usw. Es gilt in der Ausbildung zu lernen, wie man richtig plant und didaktisch arbeitet. Sprich, ich habe ein Problem: In diesem Fall soll ein Bildungsangebot gestartet werden. Wie gehe ich an die Sache ran? Was will ich machen, was brauche ich dafür, was habe ich schon, wie können mich meine Anleiter dabei unterstützen? Dann bereitest du alles vor, führst es durch und reflektierst es am Ende. Dies alles gilt es aufzuschreiben. ;)

Antworten

Zurück zu „Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast