Facharbeit

Antworten
Neyobrami96
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 5. Mai 2017, 05:33

Facharbeit

Beitrag von Neyobrami96 » Freitag 5. Mai 2017, 05:48

Hallo :winke:
Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
Ich bin jetzt im zweiten Ausbildungsjahr und muss eine Facharbeit schreiben. Zwei Themen habe ich bereits als Favoriten jedoch tu ich mich mit dem Praxisteil schwer. Meine beiden Themen währen gesunde Ernährung im Kindergarten oder die Eingewöhnung in der Krippe. Ich muss dazu einen praktischen Teil schreiben, in dem ich zum Beispiel ein Angebot plane.
Habt ihr vielleicht Ideen für den praktischen Teil?
Vielen Dank im voraus :smile2:

bennotz533
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:45

Re: Facharbeit

Beitrag von bennotz533 » Mittwoch 10. Mai 2017, 16:38

Erstmal herzlich Willkommen im Forum :winke:

Ich habe im Kindergartenpraktikum damals auch ein Projekt zur gesunden Ernährung gemacht, gekoppelt mit dem Thema Natur.
Was bei mir sehr gut ankam war das Anlegen eines Hochbeets, wozu allerdings auch ein gewisses handwerkliches Know-How benötigt wird (hat da bei mir damals etwas gehapert^^). Damit bin ich dann gemeinsam mit den Kindern durchgegangen, welche verschiedenen Stationen so eine Pflanze in der Entwicklung durchgeht und wie lang es braucht, bis diese ausgereift sind. Anschließend haben wir aus dem gezogenen Gemüse und dem Obst verschiedene Speisen zubereitet, so zum Beispiel Obstsalat oder Möhren-Untereinander.
Natürlich geht das ganze auch ohne Hochbeet, ich habe jedoch die Erfahrung gemacht das man ein Beet auf dem Boden gut abstecken sollte, da sonst Kinder schon mal einfach durchlaufen, und das ist bekanntermaßen nicht sonderlich gesund für wachsende Pflanzen :pfiff:

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, oder dich zumindest für ein Angebot inspirieren.
Besten Gruß,
Bennotz :kappe:
Auch die besessensten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras. - Joachim Ringelnatz

Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben viele Türen öffnen werden: ziehen und drücken.

Ich bin zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen :freu:

Antworten

Zurück zu „Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste