Anschreiben PiA Ausbildungsstelle

Antworten
PainKS

Anschreiben PiA Ausbildungsstelle

Beitrag von PainKS » Sonntag 7. Mai 2017, 21:02

Hey Leute,

am Samstag kam die Bestätigung meiner Aufnahme an der Erzieherschule und muss mich jetzt um eine Einrichtungsstelle bewerben, aber habe echt keinen schimmer, wie ich das schreiben soll bzw. hab ich eine geschrieben, aber bin irgendwie damit nicht zufrieden^^
Ich habe von dem Abteilungsleiter der pia ausbildung eine liste mit trägern bekommen, die der schule versichert hat, dass sie auszubildende aufnehmen.
Vielen dank im voraus für eure hilfe :D

------------------

Bewerbung zur Praxisintegriertern Erzieherausbildung

Sehr geehrte xxx,

Über Herr xxx (Schulname) bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung zum Erzieher im Krippen/U3 Bereich.

Als ich auf der Fachoberschule mein Jahrespraktikum in einer Kindertagesstätte gemacht habe, war mir sofort klar, dass ich später im Sozialenbereich tätig sein möchte.

Um sicherzugehen habe ich noch weitere Berufserfahrungen, in Form von mehreren Praktika, gesammelt und mache zur Zeit ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Betriebskindertagesstätte der xxx.

Was mir besonders an der Arbeit mit Kindern gefällt, ist es zu beobachten wie sich die einzelnen Kinder individuell entwickeln und zu fördern.

Persönlich zeichne ich mich durch Flexibilität, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und einem großen Empathievermögen aus.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Antworten

Zurück zu „Ausbildung“