Facharbeit mit vorgeschriebenem Thema

Antworten
Vivi95
Beiträge: 1
Registriert: Montag 29. Mai 2017, 21:29

Facharbeit mit vorgeschriebenem Thema

Beitrag von Vivi95 » Montag 29. Mai 2017, 21:48

Hallo Leute, :winke:
Ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe bei meiner Facharbeit. Ich bin grade im ersten Jahr der verkürzten Erzieherausbildung und habe deshalb auch nur 2 Wochen Zeit, bis die Facharbeit fertig sein muss. Ich weiß einfach nicht wie ich es am besten anfange und habe irgendwie auch nichts direktes zu meinen Thema gefunden. Das Thema ist "Möglichkeiten zur Förderung von sozialen Kompetenzen im Vorschulalter in integrativ/inklusiv arbeitenden Kindertagesstätten.
Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen könnt, wie ich es am besten machen kann. :comp:
Schon vielen Dank im Voraus :unschuldig:

bennotz533
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:45

Re: Facharbeit mit vorgeschriebenem Thema

Beitrag von bennotz533 » Mittwoch 31. Mai 2017, 16:58

Hi und Willkommen Vivi :kappe:

Ich selbst bin gerade im BP und habe vor kurzem eine Facharbeit zum Thema Förderung der Sozialkompetenz und der Gruppendynamik geschrieben.
Dabei habe ich die Arbeit in zwei Themenbereiche unterteilt. Einmal das theoretische Vorwissen, wie ist eine Gruppe aufgebaut, was bedeutet es Mitglied einer Gruppe zu sein usw.
Im zweiten Teil habe ich dann verschiedene Herangehensweisen zur methodischen Realisierung vorgestellt und analysiert.

Wenn du magst und denkst, dass es dir weiterhilft, liste ich dir hier gerne mal meine Quellen auf.

Besten Gruß,
bennotz
Auch die besessensten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras. - Joachim Ringelnatz

Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben viele Türen öffnen werden: ziehen und drücken.

Ich bin zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen :freu:

Antworten

Zurück zu „Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste