Ausbildungsportfolio Vorwort

Antworten
LottasBunteWelt
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 26. September 2020, 13:48

Ausbildungsportfolio Vorwort

Beitrag von LottasBunteWelt »

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz frisch hier im Forum und habe letzten Monat mit der PiA in NRW angefangen. In der Ausbildung sollen wir ein Portfolio über uns und unsere Entwicklung anfertigen. Ich habe auch schon einige Punkte abgearbeitet, allerdings fehlt mir noch das Vorwort, welches in das Portfolio einleitet. Leider habe ich überhaupt keine Idee, wie ich es dem Leser schmackhaft machen kann, mein Portfolio zu lesen, zumal ich ja auch noch gar nicht so genau weiß, was ich später alles noch hinzufügen werde. Unsere Lehrerin möchte das Portfolio nur vor den kommenden Ferien einsammeln und die ersten Beiträge bewerten :c090:

Hat jemand vielleicht eine Idee oder vielleicht auch schon Erfahrungen damit?
Danke im Voraus und ein schönes Wochenende :)
sanne
Schnuppernase
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 06:02

Re: Ausbildungsportfolio Vorwort

Beitrag von sanne »

Ein Portfolio ist doch dazu da die eigene Entwicklung zu dokumentieren.

Ich persönlich würde in das Vorwort reinschreiben warum ich die Ausbildung mache und was ich mir davon erhoffe.

Im Schlußwort dann ob meine Erwartungen erfüllt wurden.
Engelglück
Leseratte
Beiträge: 385
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:04

Re: Ausbildungsportfolio Vorwort

Beitrag von Engelglück »

Hallo,
ich würde einen kleinen Ablauf Denes Lebens geben und dann mit der bestehenden Ausbildung enden. LG Engelglück
Antworten

Zurück zu „Ausbildung“