Seite 1 von 1

ausbildung nicht bestanden; gutachten für bericht

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 21:24
von marina1985
Hallo Leute, hab meine Ausbildung letztes Jahr nicht bestanden wegen meines Projektes. Mein Rechtsanwalt sagte mir, dass jemand diesen Bericht begutachten soll.. jemand mit Fachkentnissen. Habt ihr eine Ahnung an wen ich mich wenden könnte???

LG

Re: ausbildung nicht bestanden; gutachten für bericht

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 21:48
von CrazyLove
Hallo,

vllt. wäre es sinnvoll, wenn du eine ganz andere Schule mal anfragst, ob die darüber schauen würden.

Gruß

Re: ausbildung nicht bestanden; gutachten für bericht

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 21:52
von marina1985
hab ich schon gemacht macht keiner

Re: ausbildung nicht bestanden; gutachten für bericht

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 22:48
von amaria
Hallo Marina,

Prüfungsentscheidungen anzufechten gilt als recht schwer. Hat dein Anwalt dich darauf hingewiesen? Von einem vertrauenswürdigen Anwalt würde ich das erwarten. Wie sieht es mit der Kostenfrage aus? Kannst du den Rechtsschutz in Anspruch nehmen oder besteht das Risiko, dass du am Ende aus eigener Tasche die Kosten des Rechtsstreits zu tragen hast?

Wäre es nicht möglich, dass eineFachkraft aus der Einrichtung eine Stellungnahme abgibt, aus der zu entnehmen ist, dass die Arbeit zum Konzept der Einrichtung und auf die Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet angelegt ist? Dass sich von der Nachbarschule keiner bereiterklärt, deine Arbeit zu begutachten, war nicht anders zu erwarten. vermutlich gehen die Lehrer ohnehin davon aus, dass dies nur ein anerkannter Sachverständiger machen könne.

Wäre es nicht auch möglich, die Prüfung bald zu wiederholen? Oder müsste das ganze Anerkennungsjahr wiederholt werden?

Alles Gute!

amaria

Re: ausbildung nicht bestanden; gutachten für bericht

Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2012, 08:46
von HuiBuh
Um fachlich auf der sicheren Seite zu sein, wende dich an die Gewerkschaft. Die können dich dann ggf. auch an Fachanwälte weitervermitteln.