Facharbeit über Hort

Antworten
nanc92
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 11:22
Wohnort: Sachsen

Facharbeit über Hort

Beitrag von nanc92 » Sonntag 12. Mai 2013, 20:20

Hallo Ihr,
Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin gerade im zweiten Ausbildungsjahr zur Erzieherin in Sachsen. Nun habe ich die Aufgabe eine Facharbeit zu schreiben.
Mein Problem ist jedoch ein tolles Thema zu finden. Denn ich würde gerne eine FA übern Hort schreiben, doch leider weiß ich kein genaues Thema zur Auswahl.
Vielleicht könnt ihr mir helfen und ein paar Ideenanstöße mir geben?! Darüber wäre ich sehr dankbar.

Benutzeravatar
ValenG
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 11:40

Re: Facharbeit über Hort

Beitrag von ValenG » Donnerstag 23. Mai 2013, 17:20

Hallo nanc92,

was hältst du von Aggression bei Kindern als Thema? Da würde mir spontan recht viel zu einfallen (Gründe, Arten, Umgang mit dem Problem als Erzieher etc.). Wäre das was für dich?
Wie wäre es sonst mit neuen Erziehungsmethoden insbesondere in Bezug auf neue Medien etc. (vor allem Internet natürlich)? Multikulturalität in den Kitas stelle ich mir auch sehr interessant als Thematik vor. Über letzteres schrieb eine Kollegin vor kurzem ihre Arbeit. Sie hat sich Facharbeitsthemen vom Ghostwriter gesucht, die machen das nämlich auch. Ich finde, dass das eine gute Möglichkeit ist, um schnell und effizient passende Themen zu finden. Wen sonst könnte man da besser fragen als jemanden, der sich tagtäglich mit dem Schreiben von Arbeiten beschäftigt.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von michi am Donnerstag 19. Oktober 2017, 05:30, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt

nanc92
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 11:22
Wohnort: Sachsen

Re: Facharbeit über Hort

Beitrag von nanc92 » Sonntag 9. Juni 2013, 14:40

Danke für deine Antwort.

Also ich habe jetzt ein sehr favorisiertes Thema, doch leider gibt es dazu keine theoretische Grundlage (Fachbücher etc.) :nein:

Und zwar würde ich gerne über die Bedeutung einer guten Kooperation zwischen Grundschule und Hort schreiben. Könnte ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben,was ich im theoretischen Teil schreiben kann. Oder noch besser könnt ihr mir Literatur oder Internetlinks zu diesem Thema empfehlen!`?

Mike
Schnuppernase
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 15:31

Re: Facharbeit über Hort

Beitrag von Mike » Freitag 5. Juli 2013, 06:34

Spontan konnte ich schnell das finden:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... ImnSZ_wJTg

http://www.sgbviii.de/S116.html

Kooperation von KiTa und Grundschule: Eine Herausforderung für das pädagogische Personal, ISBN: 3556062445

Verstehe die Herausforderung nicht ganz. Diese drei Sachen habe ich in einer Minute gefunden und es gibt sicher noch viel mehr zu diesem Thema. Halt noch mal genau recherchieren..

nanc92
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 11:22
Wohnort: Sachsen

Re: Facharbeit über Hort

Beitrag von nanc92 » Sonntag 7. Juli 2013, 21:49

Danke,aber ich wollte über die Koop. zwichen GS und Hort schreiben. Das ist nochmal was anderes als KITA Schule.
Aber hab jetzt das Thema Schuleingangsphase und da findet man wirklich viel ;)

Mike
Schnuppernase
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 15:31

Re: Facharbeit über Hort

Beitrag von Mike » Freitag 30. August 2013, 08:46

nanc92 hat geschrieben:Danke,aber ich wollte über die Koop. zwichen GS und Hort schreiben. Das ist nochmal was anderes als KITA Schule.
Aber hab jetzt das Thema Schuleingangsphase und da findet man wirklich viel ;)
Oh... Sorry. Mein Fehler. Keine Ahnung, warum ich hier an Übergang Kita - Hort gedacht habe.

Viel Erfolg beim schreiben.

Benutzeravatar
Arnold
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 15:05
Wohnort: München

Re: Facharbeit über Hort

Beitrag von Arnold » Sonntag 16. April 2017, 15:43

Hallo,
ich habe mir beim Schreiben meiner Facharbeit auch von dieser Ghostwriter Agentur <Werbelink entfernt> helfen lassen. Bei mir war es so, dass ich recht wenig Zeit bis zur Abgabe hatte und schon Panik deswegen bekam. Eine Kollegin hat mir dann diese Adresse gegeben, dort wurde ich wirklich toll beraten und sie gaben mir einige gute Tipps und Anweisungen. Später haben sie meine Arbeit nur ein wenig überarbeitet und lektoriert und ich konnte sie ohne Stress rechtzeitig abgeben.
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von michi am Donnerstag 19. Oktober 2017, 05:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt

JohannSchwan
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 13. Juni 2017, 12:50

Re: Facharbeit über Hort

Beitrag von JohannSchwan » Donnerstag 15. Juni 2017, 15:55

Hallo zusammen!
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass die Dienste von so einer Agentur in Anspruch zu nehmen, wirklich eine gute Idee ist. Meine Schwester hat es so gemacht. Sie hatte schon ein Thema, wusste aber gar nicht, welche (Achtung!!!) praktische Beispiele sie in ihrer Arbeit anführen soll. Und es war ein der größten und vielleicht das wichtigste Teil der Arbeit. Und dann hat sie beschlossen, sich beraten zu lassen und hat sich an der entsprechenden Agentur gewandt. Sie hat mir gesagt, die haben ihr wirklich geholfen und es hat gar nicht so viel gekostet, wie sie zuerst erwartete.
Zuletzt geändert von michi am Donnerstag 19. Oktober 2017, 05:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt

Benutzeravatar
Sandra Engel
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 13. September 2017, 15:47

Re: Facharbeit über Hort

Beitrag von Sandra Engel » Dienstag 19. September 2017, 14:49

nanc92 hat geschrieben:
Sonntag 12. Mai 2013, 20:20
Hallo Ihr,
Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin gerade im zweiten Ausbildungsjahr zur Erzieherin in Sachsen. Nun habe ich die Aufgabe eine Facharbeit zu schreiben.
Mein Problem ist jedoch ein tolles Thema zu finden. Denn ich würde gerne eine FA übern Hort schreiben, doch leider weiß ich kein genaues Thema zur Auswahl.
Vielleicht könnt ihr mir helfen und ein paar Ideenanstöße mir geben?! Darüber wäre ich sehr dankbar.
Hallo! Bevor Du ein Thema für die wissenschaftliche Arbeit wählst, muss Du viele Aspekte analysieren. Die Anwesenheit von praktischen Erfahrungen zu diesem Thema, zuverlässige Informationsquellen und Interesse an dem Thema im Allgemeinen. Das Thema sollte interessant und relevant sein. Unabhängig von diesen Tatsachen kann es sehr schwierig sein, die richtige Richtung zu wählen, deswegen bitten viele Studenten um Hilfe. Einige Firmen bieten sogar einen solchen Service wie die Wahl des Forschungsthemas. Aber zuerst hängt alles von Deinen Interessen ab.
Zuletzt geändert von michi am Donnerstag 19. Oktober 2017, 05:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt

Antworten

Zurück zu „Ausbildung“