Weiterbildung zur Kita Fachkraft: Bayern

Antworten
TeresaSonnenschein
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 18. Juli 2020, 09:25

Weiterbildung zur Kita Fachkraft: Bayern

Beitrag von TeresaSonnenschein »

Hallo und guten morgen,

ich bin neu und beginne im September meine Kinderpfleger Ausbildung. Meine privaten Umstände machen es mir schwer.
Ich habe das typische Problem mir den Erzieher gerade nicht leisten zu können (Mitte zwanzig, abgebrochenes Studium, kein Bafög).

Hier die FRAGE:

In Bayern gibt es die anerkannte Weiterbildung zur Kita Fachkraft nach 3 Jahren beruflicher Erfahrung, die aber nur in Bayern einen Wert hat.
Für mich klingt das wie der perfekte Plan: kurze Ausbildung, dann arbeiten und Geld verdienen und nach 3 Jahren weiterbilden und die gleichen Rechte in der Kita haben wie ein Erzieher.
Ich suche jetzt den Haken an der Sache. Es ist eine recht neue Weiterbildung, die die meisten Erzieher nicht kennen, die ich in Praktika gefragt habe.
Habe nur Kinderpfleger getroffen, die die Weiterbildung in betracht ziehen, aber nicht mehr wussten als ich.
Hat jemand tatsächlich Erfahrungen damit gemacht und kann ein Feedback geben?

Liebe Grüße
Teresa

Antworten

Zurück zu „Fortbildung / Weiterbildung“