Wer macht die Schulfremdenprüfung/Externenprüfung 2018 in Freiburg und Umgebung?

Antworten
Suja
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 8. August 2017, 09:15

Wer macht die Schulfremdenprüfung/Externenprüfung 2018 in Freiburg und Umgebung?

Beitrag von Suja »

Ein herzliches Hallo!

Ich habe mich für die Schulfremdenprüfung 2018 in Freiburg an der Merian Schule beworben.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Lernpartner bzw. Einer Lerngruppe oder auch gerne Austausch mit Menschen die das selbe anstreben!

Ich freue mich über Rückmeldungen!
Sunna

MaLu
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 7. September 2018, 11:35

Re: Wer macht die Schulfremdenprüfung/Externenprüfung 2018 in Freiburg und Umgebung?

Beitrag von MaLu »

Hallo Sunna,
ich möchte mich für 2019 an der Merianschule zur Schulfremdenprüfung anmelden.
Ich fände es toll, wenn du mir berichten könntest wie das gelaufen ist.
Viele Grüße, Marion

Rebecca
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 18:26

Re: Wer macht die Schulfremdenprüfung/Externenprüfung 2018 in Freiburg und Umgebung?

Beitrag von Rebecca »

Hallo!
Ich würde auch gerne diese Chance nutzen und mich weiterbilden. Meine Frage ist, muss man jede Woche zwei mal in der Schule sein? Wenn ja, wo kommt ihr den her? Für mich wären das jeweils knapp zwei Stunden Autofahrt pro weg. Am Ende soll es daran natürlich nicht scheitern aber es interessiert mich wie ihr das macht mit Kindern, Haushalt und Arbeit.
Liebe Grüße Rebecca

Stephanie1981
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 08:32

Re: Wer macht die Schulfremdenprüfung/Externenprüfung 2018 in Freiburg und Umgebung?

Beitrag von Stephanie1981 »

Hallo bin für die Prüfungen nächstes Jahr angemeldet noch jemand? Grüsse Stephanie

Melanie1990
Beiträge: 2
Registriert: Montag 25. Februar 2019, 15:45

Re: Wer macht die Schulfremdenprüfung/Externenprüfung 2018 in Freiburg und Umgebung?

Beitrag von Melanie1990 »

Hallo zusammen.

Ich habe heute meine Bewerbung fertig gemacht für die Merian Schule zur Schulfremdenprüfung.
Ich hätte gerne PIA gemacht aber meine Kinder sind 1 und 4 und in Freiburg bieten sie das nur Vollzeit an. Das bekomm ich nicht hin mit der Betreuung. Mein Mann arbeitet selbst 40 Stunden.

Bin schon gespannt wie das wird mir dem lernen. Ich bin gelernte Bürokauffrau mit Weiterbildung zur Fachkraft Personalwesen. Also was ganz anderes.

Kommt zufällig noch jemand aus einer ganz anderen Richtung?

Freu mich über den Austausch hier.

Mona5
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 09:56

Re: Wer macht die Schulfremdenprüfung/Externenprüfung 2018 in Freiburg und Umgebung?

Beitrag von Mona5 »

Hallo Melanie,

Ich bin hier auf deinen beitrag

Mona5
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 09:56

Re: Wer macht die Schulfremdenprüfung/Externenprüfung 2018 in Freiburg und Umgebung?

Beitrag von Mona5 »

Hallo Melanie,

Ich bin hier auf deinen Beitrag gestoßen und wäre sehr dankbar, wenn du mir ein paar Tipps hättest:-)

Warst du mit der Merian Schule zufrieden? Wie war deine Prüfung? Hast du die mit der 2 jährigen Schule vorweg gemacht?

Freue mich riesig von dir zu hören...ganz liebe Grüße
:kappe:

Mona5
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 09:56

Re: Wer macht die Schulfremdenprüfung/Externenprüfung 2018 in Freiburg und Umgebung?

Beitrag von Mona5 »

Wäre super wenn ihr Mädels Eure Erfahrungen mit mir teilen könntet :comp: seid ihr durch die Prüfungen gut durchgekommen? Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Lotta7
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 19:45

Re: Wer macht die Schulfremdenprüfung/Externenprüfung 2018 in Freiburg und Umgebung?

Beitrag von Lotta7 »

Hallo,
Das würde mich auch interessieren
Lg
Lotta

Mona5
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 09:56

Re: Wer macht die Schulfremdenprüfung/Externenprüfung 2018 in Freiburg und Umgebung?

Beitrag von Mona5 »

...hast du es auch vor Lotta?... liebe Grüße

Lotta7
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 19:45

Re: Wer macht die Schulfremdenprüfung/Externenprüfung 2018 in Freiburg und Umgebung?

Beitrag von Lotta7 »

Hallo,
Ja ich denke darüber nach.
Oder halt 3 Jahre für die Berufsbegleitende Weiterbildung.(wobei das wäre schön heftig ;Vollzeit Job ,
Haushalt und Kinder...... : :sorry: )
Leider findet man nur so wenig Informationen zu der Externen Prüfung .
ich komme aus NRW, in Hamburg soll es ja schon das Model in 160 Stunden zur Erzieherin geben und Bayern hat doch auch schon eine verkürzte Zeit ich glaube es waren 6 oder 9 Monate.Hier gibt es bis jetzt nur diese zwei Möglichkeiten für Beruftätige.
Lg lotta

Antworten

Zurück zu „Fortbildung / Weiterbildung“