Fernstudium Bachelor Soziale Arbeit | IUBH Fernstudium

Antworten
Kinderpfleger
Beiträge: 20
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 17:17

Fernstudium Bachelor Soziale Arbeit | IUBH Fernstudium

Beitrag von Kinderpfleger »

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken ein Fernstudium (Bachelor Soziale Arbeit) bei der IUBH zu absolvieren.
Ich bin mir allerdings noch etwas unschlüssig und hoffe, mir kann jemand helfen:

- Hat von euch jemand Erfahrung mit einem Fernstudium, vielleicht sogar bei der IUBH?
- Kennt ihr weitere Anbieter die ihr für ein Fernstudium empfehlen könnt?
- Ist es machbar während dem Fernstudium in Vollzeit zu arbeiten?

Danke :winke:
Die einzige Zeit, die man verändern kann, ist der Moment.
sanne
Schnuppernase
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 06:02

Re: Fernstudium Bachelor Soziale Arbeit | IUBH Fernstudium

Beitrag von sanne »

Ich habe berufsbegleitend eine Fachkraftausbildung für Integrationspädagogik gemacht im Fernstudium.

Ich würde es nicht mehr machen da ich nach ungefähr nem halben Jahr ein Motivationsproblem hatte.
Raquel
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 24. September 2020, 21:29

Re: Fernstudium Bachelor Soziale Arbeit | IUBH Fernstudium

Beitrag von Raquel »

Hallo
Ich bin in der 5° Semester einem Fernstudium und als Erfahrung kann ich nur empfehlen.
Die Vorteile sind; die Flexibilität und die Zeit dass du gewinnst, weil du eben Zuhause lernst und muss nicht bis zur Uni fahren.
Die Nachteile waren für mich am Anfang an, das Gefühl zu haben dass ich allein lerne und wird von mir selbst nicht anerkannt einem Studium zu machen. Jetzt merke ich wie ich viel besser lerne, weil ich keine Hilfe bekommen, sondern muss mich selbst motivieren und lernen, damit ich gute Note bekomme und auch für die Arbeitsmarkt Gute vorbereitet sein möchte.

Ja, hast du sicher schon gemerkt dass mein Deutsch nicht gut ist. Aber Gott sei Dank habe ich eine Arbeitsstelle bekommen und mit den Kinder ist einfach Traumhaft zu arbeiten.

Am Ende was zählt ist wie du mit den Kindern umgehst und wie du die Kindern hilfst.
Fernstudium ist die Bildungs Zukunft
Engelglück
Leseratte
Beiträge: 385
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:04

Re: Fernstudium Bachelor Soziale Arbeit | IUBH Fernstudium

Beitrag von Engelglück »

Hallo,
ich habe ein Fernstudium,in einem anderen Bereich absolviert. Ich würde es nie wieder tun,da es irre anstrengend war. Auch wenn man sich die Zeit frei einteilen kann,es ist im normalen Alltag schwer einzuplanen. Ich musst auch nur ein Jahr durch halten und ca.4 Monaten vor der Prüfung,hätte ich am liebsten alles hingeworfen.
Ich habe durch gehalten,aber es war einfach mehr als zeitintensiv.
LG Engelglück
Antworten

Zurück zu „Fortbildung / Weiterbildung“