neue Rubrik?

Fragen und Vorschläge fürs Forum kommen hier rein...
Antworten
Sewerus
Besucher
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 16:30
Wohnort: Flensburg

neue Rubrik?

Beitrag von Sewerus » Sonntag 31. August 2014, 19:29

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,

Ich war gerade dabei einige Beiträge zu kommentieren und da dachte ich so. dass es ja vielleicht sinnvoll sein könnte, wenn es Rubriken zu den einzelnen Bereichen geben würde in denen wir Erzieher so Arbeiten. So könnten die Erzieher/innen aus ihrer Arbeit berichten und man könnte Fragen unter Umständen besser stellen/beantworten, da sie direkt einem Bereich zugeordnet wären. Oft sind die Beiträge ja doch speziell im Bereich der frühkindlichen Erziehung zu finden, was sich evtl. auch ändern könnte wenn es Rubriken zu Hortpädagogik, Schule, Kinder- und Jugendhilfe, Offene Kinder-und Jugendarbeit, Menschen mit besonderen Bedürfnissen und natürlich Krippe und Kindertagesstätte geben würde! Dies könnte auch Praktikanten und Berufsanfängern sehr helfen.

Dies nur als Anregung :-)
Lieben Gruß

amaria
Stammgast
Beiträge: 7400
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: neue Rubrik?

Beitrag von amaria » Sonntag 31. August 2014, 21:07

Danke für deine Anregung!

Richtig schade finde ich es, dass so wenig Heimerzieher in den Erzieherforen schreiben. Wenn es dafür eine eigene Sparte gäbe, könnte sich das ändern und nachdem mittlerweile auch mehr Tagesmütter und Tagesväter hier lesen, wäre auch für sie ein eigener Bereich denkbar.

Freundliche Grüße

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Sewerus
Besucher
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 16:30
Wohnort: Flensburg

Re: neue Rubrik?

Beitrag von Sewerus » Sonntag 12. Februar 2017, 18:21

Hallo,

wollte den Beitrag nur mal wieder aktuell machen.
Immer wenn ich im Forum unterwegs bin fällt mir wieder auf wie doof es ist, dass sich die einzelnen Arbeitsfelder nicht gezielter mit bestimmten Themen befasen können.
Ich empfinde es teilweise sehr mühsam sich durch alle Beiträge zu lesen, ob etwas dabei ist, wo jemand ein Thema anspricht oder eine Frage stellt, die man beantworten könnte, wenn 95 % davon Fragen aus ein und demselben Bereich sind.

Naja, vielleicht denken die Forum-Admins ja nochmal über diese Idee nach.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß
Sewerus

michi
Site Admin
Beiträge: 1099
Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2004, 22:15
Wohnort: Fürth

Re: neue Rubrik?

Beitrag von michi » Mittwoch 15. Februar 2017, 18:51

Hallo,
danke für deinen Vorschlag.
Ich bin selber kein Erzieher, deshalb kann ich das schlecht einschätzen. Mach doch mal einen Vorschlag, wie es aussehen könnte, dann lasse ich es mir nochmal durch den Kopf gehen :)

Viele Grüße,
Michi

Antworten

Zurück zu „Kritik, Anregungen und Fragen rund ums Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast