Wie sagt man so schön:
Ein Forum ist nur so gut wie seine User!
smile2 Ich denke unser "Problem" ist, dass sich in diesem Forum (noch) mehr Ratsuchende als Ratgebende aufhalten.
Als ich hier für 1,5 Jahren reingestoplert bin, war hier tote Hose. Da mir ein Austausch unter Erziehern aber sehr wichtig war/ist, habe ich selbst versucht so viele Beiträge zu tippeln, wie irgendwie möglich. Und so wurden auch nach und nach ein paar mehr User aktiv.
Sicher ist es noch nicht DAS was es sein könnte, denn da müsste jeder der angemeldeten User wenigsten 1-2 Beiträge am Tag schreiben, aber mit der Umstrukturierung und Schaffung einer Übersichtlichkeit, sowie der Zusammenarbeit mit der Internetseite von Martin Textor, denke ich, dass das Forum nach und nach wachsen wird.
Wir haben auch schon verschiedene Sachen ausprobiert, wie z.B. das Thema des Monats, um User zum Schreiben zu animieren. Aber ich glaube da hat nicht mal jemand bemerkt, dass dieser Bereich längst schon wieder Geschichte ist
Mittlerweile hab ich übrigens bald die 1000 Marke erreicht, mit meinen Beiträgen

und die Hoffnung, dass dieses Forum mal richtig lebt, geb ich nich auf! acute