Warum ErzieherIn anstatt GrundschullehrerIn?

Antworten
Fred_
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 17. Dezember 2016, 11:13

Warum ErzieherIn anstatt GrundschullehrerIn?

Beitrag von Fred_ » Montag 9. Januar 2017, 15:05

Hallo,

warum habt ihr euch für den Erzieherberuf entschieden und seid nicht GrundschullehrerIn geworden, falls ihr das Abitur habt? Zielgruppe und Tätigkeitsbereich sind ähnlich und das Gehalt ist auch höher.

Ich hatte eigentlich vor an die Grundschule zu gehen. Dann ist mehr und mehr aufgefallen, dass mir die pädagogische Arbeit (auch außerhalb des Unterrichts) sehr viel Spaß macht. Das erzieherische geht wahrscheinlich als LehrerIn etwas unter, da man auch noch unterrichten muss und alles sonst zu viel werden würde. Diesen Eindruck habe ich zumindest.

Haben welche ähnlich gedacht wie ich jetzt hier dargestellt habe? Oder hattet ihr andere Gründe wie z.B. die Erziehung von Kleinkindern?

MfG

Antworten

Zurück zu „Berufsrelevantes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast