Erste Hilfe Kurs selbst zahlen?

Antworten
MariaMarymia
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 11:46

Erste Hilfe Kurs selbst zahlen?

Beitrag von MariaMarymia » Dienstag 28. Februar 2017, 11:56

Hallo,

Ich hab da mal eine Frage...

Bei uns im Kiga haben wir eine gemeinsame Erste Hilfe Auffrischung gehabt. Jedoch war ich krank und hab somit den ersten Teil verpasst.
Meine Leiterin sagt, ich müsse die Auffrischung nun privat nachholen und auf eigene Kosten.
Mein Mann meint, dass das nicht sein kann und dass ich mich wehren muss.
Ist das rechtens was meine Chefin sagt?

Lieben Gruß Maria
und danke schon mal für Antworten.

amaria
Stammgast
Beiträge: 7931
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Erste Hilfe Kurs selbst zahlen?

Beitrag von amaria » Montag 6. März 2017, 12:04

Hallo!

Wie ging es weiter? Schade, dass hier keine Kindergartenleitung geantwortet hat. Da Arbeitnehmer ein Recht auf Erholung haben und nicht benachteiligt werden dürfen, nur weil sie krank geworden sind, gehe ich davon aus, dass du die Fortbildung weder in unbezahlter Freizeit nachholen musst, noch dass du sie bezahlen müsstest.

Erfahrungsgemäß "vergessen" Leitungen etwas, wenn sie merken, dass ihre Anordnung in Frage gestellt wird und sie ihr Ansinnen begründen müssten. Hatte man das Pech, die Fortbildung nicht besuchen zu können, kann man sich auf YouTube Videos ansehen, die von Krankenkassen oder Ärzten eingestellt wurden. https://www.youtube.com/watch?v=w0ClZmd-LEw
Stöbern lohnt sich. Haben Praktikantinnen im Alltag mal nicht genug zu tun, kann man auch sie bitten, sich ein paar Videos anzusehen. Die Anfänger haben meist noch keine Fortbildung hinter sich.

Freundliche Grüße

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Kamila
Beiträge: 11
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 13:25
Wohnort: Potsdam

Re: Erste Hilfe Kurs selbst zahlen?

Beitrag von Kamila » Montag 6. März 2017, 13:33

findet der Kurs bei euch im Kiga statt? oder müsst ihr irgendwohin fahren?
Liebe Grüsse,
Kamila

MariaMarymia
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 11:46

Re: Erste Hilfe Kurs selbst zahlen?

Beitrag von MariaMarymia » Dienstag 14. März 2017, 20:37

Hi! Er findet in der Einrichtung statt.
Ich glaube auch nicht, dass es so ist, wie die Leitung mit weiß machen wollte.
Ich werde ihn auch nicht machen, bis sie nicht nochmal sagt, dass ich es machen soll und dann sage ich ihr, dass das nicht sein kann...mal sehen wie sie reagiert.

Zenobia
Schriftsteller
Beiträge: 649
Registriert: Montag 27. April 2009, 21:20
Wohnort: Berlin

Re: Erste Hilfe Kurs selbst zahlen?

Beitrag von Zenobia » Mittwoch 15. März 2017, 11:41

Die beste Antwort erhälst du beim Rote Kreuz-Servicetelefon kostenlos: 08000 365 000 :kappe:

Antworten

Zurück zu „Berufsrelevantes“