PTF`s an Hamburger Schulen

Antworten
Martin E.
Beiträge: 1
Registriert: Montag 5. Februar 2018, 18:36

PTF`s an Hamburger Schulen

Beitrag von Martin E. »

Hallo liebe Kollegen,

ich arbeite als Erzieher an der Schule Bekkamp.
Sehr würde mich es einmal interessieren ob Ihr etwas von der neu geplante Dienstzeitregelung gehört habt, die ab 1.8 in Kraft treten soll?
Diese wird die Situation für uns, die Schüler und alle Kollegen weiter verschärfen!
Eine deutliche Senkung der Kommunikations-Zeit ist angedacht, sowie eine flexible Arbeitszeit (6-18:00). Urlaubsanspruch nur außerhalb der Ferien, keinerlei Verpflichtung für Weiterbildungen, Vermischung von Arbeitsfeldern (Therapeutisch-Pädagogisch) Erhöhung der Zeit am Kind.
Das sind noch nicht alle Punkte.
Das würde nicht nur zu einer weitere Verschärfung unserer Situation führen, sondern den Beruf von vielen Menschen weiter Herabwürdigen.

Offiziell ist d neue Regelung noch nicht komplett ausgearbeitet, aber wir konnten schon einne Blick in die alte Fassung der Neuregelung werfen.
Wendet euch an euren PR (wenn vorhanden), kommt zu den regelmäßigen Treffen der Verdi, Besenbinderhof(Egal ob Mitglied oder nicht). Noch ist es nicht zu spät Herrn Rabe die Suppe zu versalzen. Aber nur gut vernetzt können wir auch am lautesten sein!

Meldet euch wenn ihr weitere Fragen habt, sprecht mit euren Kollegen darüber , sprecht Verdi oder GEW an.

Bis hoffentlich bald
Martin

Antworten

Zurück zu „Berufsrelevantes“