Unterforum für Männer im Erzieherberuf

Antworten
Huba
Schnuppernase

Re: Unterforum für Männer im Erzieherberuf

Beitrag von Huba »

Herr Uhl hat geschrieben:
Mittwoch 11. April 2018, 22:01
Herr Uhl: Forum für Erzieher, Gentlemen's Club
Huba: Forum für Erzieher, Gentlemen's Club

Grundsätzlich bin ich dafür;
Welche anderen Themen würden Dir einfallen? Also, wäre es nicht das Gleiche wie jetzt, nur unter männlichen Kollegen? :c090:

Huba
Schnuppernase

Beitrag von Huba »

Vielleicht läßt sich "Michi" auf einen Deal ein? ... Ein paar Unterforen zusammenlegen und dafür eine Rubrik für männliche Kollegen zu schaffen?
Wobei die Resonanz bisher seeeehr gering ist?! :mrgreen:

amaria
Stammgast

Beitrag von amaria »

Hallo Herr Uhl,

ein Unterforum kann als "geschlossener Bereich" so eingerichtet werden, dass es nur von euch gelesen werden kann und wenn ihr nicht möchtet, dass sich Trolle anmelden, könnte es sogar gut sein, eine Mindestanzahl von Beiträgen als Aufnahmekriterium festzusetzen.

Wir wissen nicht, ob sich mehr, weniger oder in etwa gleich viele Männer und Frauen hier anmelden. Und berücksichtigt werden sollte, dass auch viele männliche Auszubildende hier nur schreiben, um Hausaufgabenhilfe zu erhalten. Diejenigen, die in Rente gehen oder aus dem Beruf ausscheiden oder das Forum mangels Interesse und Zeit nicht mehr nutzen, sind ein Grund dafür, dass die Zahl der angemeldeten wesentlich höher ist als die derjenigen, die dieses Forum regelmäßig nutzen. Aber eine kleine, aktive Gruppe könnte für diejenigen, die sich einbringen, interessanter sein als die großen Foren, wo viele nur konsummieren und nichts beisteuern.

Hier ein Link zu einem bereits länger bestehenden Männerforum auf Kigasite.de: https://www.kigasite.de/phpBB3/viewforu ... 79b8aa7e75 Dort wurde 2014 zuletzt geschrieben und vielleicht wäre es sogar eine Option, das bereits bestehende Forum zu nutzen und dann hier ein neues aufzumachen, nachdem ihr Erfahrungen sammeln konntet.

Freundliche Grüße und alles Gute!

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Huba
Schnuppernase

Beitrag von Huba »

Mir widerstrebt ein eigenes (geschlossenes) Forum.
Es steht sozusagen im Widerspruch zu meiner Forderung: Männer eben nicht als exotisch anzusehen. Es könnte zu einer Art Kumpanei führen. Dann haben wir wieder zwei Lager.
Ein offenes Männerforum wäre für mich OK.

michi
Site Admin

Beitrag von michi »

Hallo zusammen,
ein eigenes Unterforum für Männer halte ich für keine gute Idee bzw. sehe ich keinen wirklichen Sinn darin.

Dann kommt irgendwann der nächste und will ein eigenes Frauenforum.

Erzieherinnen und Erzieher sollen meiner Meinung nach in einem Forum posten.
Es geht um den Beruf und die Arbeit mit Kindern, da ist das Geschlecht meiner Meinung nach nicht relevant. (Auch wenn es oft Diskussionen zu dem Thema gibt)

Viele Grüße,
Michi

Antworten

Zurück zu „Berufsrelevantes“