Welchen Kalender verwendet ihr?

Antworten
tantemartina
Beiträge: 7
Registriert: Montag 25. März 2019, 17:06

Welchen Kalender verwendet ihr?

Beitrag von tantemartina »

Hallöchen!

Ich weiß nicht, wie es euch da geht, aber ich bin ziemlich kritisch, was meinen Kalender angeht. Ich habe jetzt im vergangenen Kindergartenjahr gemerkt, dass mein Kalender ziemlicher Müll war. Er war sehr unübersichtlich, da die Tage je eine eigene Seite hatten, was wirklich ärgerlich war, da ich dadurch innerhalb der Wochen immer wieder umblättern musste.

Welchen Kalender, oder zumindest welche Marke, verwendet ihr?
Mit dem ganzen Planen für die Kita, Ausflüge, Schulungen, Feste etc. ist ein Kalender ja doch ein ständiger Begleiter...

Engelglück
Leseratte
Beiträge: 305
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:04

Re: Welchen Kalender verwendet ihr?

Beitrag von Engelglück »

Hallo,
ich besitze gar keinen Kalender,ich trage mir die Termine an eine " Merkwand" ein.
LG Engelglück

ludigerLudw
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 15. November 2018, 12:16

Re: Welchen Kalender verwendet ihr?

Beitrag von ludigerLudw »

Eine Merkwand? Hmm. Ich habe auch so eine Pinnwand, wo ich die wichtigsten Zettel und Termine als Notizen habe.
Aber das sehe ich ja nur, wenn ich zuhause bin. Wenn ich unterwegs bin habe ich das nicht. Daher habe ich zusätzlich einen Kalender.
Den Taschenkalender hatte ich von meiner Schwester bekommen, als ich im KiGa angefangen habe zu arbeiten: https://www.auer-verlag.de/08201-was-sc ... -2020.html
Ist halt sehr praktisch, wenn man unterwegs mal telefonieren und Termine machen muss. Da habe ich alles auf einen Blick da.
Und zusätzlicher Vorteil: Er sieht super süß aus. Da hast auch nicht für jeden Tag eine Seite, sondern eine Doppelseite pro Woche.

Vielleicht ist der ja was für dich! :-)

Engelglück
Leseratte
Beiträge: 305
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:04

Re: Welchen Kalender verwendet ihr?

Beitrag von Engelglück »

Hallo,der ist sehr hübsch anzusehen,aber nichts für mich. Ich bleibe bei meiner Merkwand,dort kann ich gut Termine oder andere Notizen unterbringen.
LG Engelglück

Antworten

Zurück zu „Berufsrelevantes“