Vorstellung und Fragen zum Thema Kündigung

Antworten
Skyla23
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2019, 12:10

Vorstellung und Fragen zum Thema Kündigung

Beitrag von Skyla23 »

Hallo Zusammen,

ich bin noch neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich entschuldige mich wenn ich den Beitrag nicht richtig eingeordnet habe oder ähnliches.

Ich bräuchte einen Rat.
Am besten ich schildere erst mal von Anfang an meine Problemlage.

Ich habe vom 1.8.2018 bis zum 31.7.2019 mein Anerkennungsjahr zur Erzieherin in einer städtischen Kita erfolgreich absolviert. Anschließend habe ich einen befristeten Vertrag auf ein Jahr beim selben Träger und in der selben Kita bekommen , ich wurde also übernommen nach meiner Ausbildung.

Nun hat sich meine Situation so geändert, dass ich mich für ein Studium zum Sommersemester 2020 beworben habe und bei einer Zusage müsste ich ab dem 1.4.2020 anfangen zu studieren.
Eine Zu- oder Absage kriege ich aber erst Ende Januar / Anfang Februar.
Meine Frage ist ( da ich damit keinerlei Erfahrung hab) wann ich kündigen muss um am 1.4. studieren zu können.

Über Antworten und Ratschläge würde ich mich sehr freuen
:winke:
Skyla

Antworten

Zurück zu „Berufsrelevantes“