Wie variabel sind die Arbeitszeiten?

Antworten
NinaL88
Beiträge: 1
Registriert: Montag 9. November 2020, 21:51

Wie variabel sind die Arbeitszeiten?

Beitrag von NinaL88 »

Liebe Gemeinde,

Ich interessiere mich für eine Ausbildung als Erzieherin und habe eine Frage an die schon Erfahrenen unter euch:

Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und hat jeden Tag andere Arbeitszeiten. Aufgrunddessen müsste ich meine Arbeitszeiten beim neuen AG quasi wöchentlich neu anpassen, damit unsere zwei Kinder im Kindergartenalter versorgt werden können.

Ist so etwas im Arbeitsalltag als Erzieherin im Team überhaupt möglich? Könnt ihr mir dazu etwas sagen?

Vielen Dank und beste Grüße
Nina
Engelglück
Leseratte
Beiträge: 479
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:04

Re: Wie variabel sind die Arbeitszeiten?

Beitrag von Engelglück »

Hallo,bei uns wechseln die Arbeitszeiten alle 4 Wochen,ob es wöchentlich möglich wäre,müssre mit der Leitung und dem Team besprochen werden. LG Engelglück
sanne
Besucher
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 06:02

Re: Wie variabel sind die Arbeitszeiten?

Beitrag von sanne »

Bei uns sind die Arbeitszeiten fix. Meist ändert sich was bei Umbuchungen der Kinder.
Neuhier
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 19:48
Wohnort: im Dreieck Ingolstadt - München - Augsburg

Re: Wie variabel sind die Arbeitszeiten?

Beitrag von Neuhier »

Na ja, bis du tatsächlich Erzieherin bist, dauert es ja dann auch noch eine Zeit. Bis dahin sind deine Kinder wahrscheinlich schon in der Schule.

Kann dein Mann nicht auch seinen Schichtdienst anpassen? Warum solltest nur du dich darum kümmern?
Sei stolz auf dich, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat dort zu sein, wo du jetzt bist. Marianna Jermakova
Antworten

Zurück zu „Berufsrelevantes“