Frage zu Anstellung Praktikum / Corona Impfung in der Kita

Antworten
quadral
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 12. September 2021, 19:49

Frage zu Anstellung Praktikum / Corona Impfung in der Kita

Beitrag von quadral »

Hallo, habe mal eine Fragestellung die sich für unser Kind ergibt. Es ist gerade erst volljährig geworden und lehnt aktuell eine Corona Impfung ab.
Es ist auf der Erzieherschule und hat schon einen dafür benötigten Praktikumsvertrag bekommen, wo niemand nach irgendwas gefragt hat.

Wie läuft eigentlich der Alltag in einer Kita ab unter den aktuellen Bedingungen ? Könnte wenn es dort anfängt noch zu Problemen kommen, oder laufen da eh ständig corona Tests ? Wie hat man sich den Alltag vorzustellen ?

Danke schon mal für all eure Infos !
Basti85
Stammgast
Beiträge: 1699
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: An der Lahn

Re: Frage zu Anstellung Praktikum / Corona Impfung in der Kita

Beitrag von Basti85 »

Dein pupertierendes Kind wird bald im Alltag merken, dass eine Impfung von Vorteil ist. Aktuell ist die Rechtslage noch nicht klar, aber es gilt der Schutz der Kinder und die Eigenverantwortung der Mitarbeitenden.

Was bedeutet denn Praktikumsvertrag? In der Ausbildung werden viele Praktika absolviert.
https://www.unerzogen-magazin.de/hefte/

Zwischen den Welten zu Hause
Engelglück
Schriftsteller
Beiträge: 592
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:04

Re: Frage zu Anstellung Praktikum / Corona Impfung in der Kita

Beitrag von Engelglück »

Hallo,bei meinem Arbeitgeber hätte er keine Chance,da muss jeder,der ein Praktikum machen möchte,eine Impfung vorweisen,oder sich täglich testen lassen. Ein Selbsttest wird nicht anerkannt. LG
quadral
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 12. September 2021, 19:49

Re: Frage zu Anstellung Praktikum / Corona Impfung in der Kita

Beitrag von quadral »

Auch kein Selbsttest unter Aufsicht?
Engelglück
Schriftsteller
Beiträge: 592
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:04

Re: Frage zu Anstellung Praktikum / Corona Impfung in der Kita

Beitrag von Engelglück »

Hallo,bei uns nicht und ich finde es auch total okay. In der Kita sind viele Kinder und sie sind uns Schutzlos ausgeliedfert. Warum will sich Dein Sohn nicht impfen lassen? LG
Antworten

Zurück zu „Berufsrelevantes“