Suche Unterlagen zur Erzieherausbildung

Kauf- und Tauschbörse
Antworten
kalinkaja
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2012, 13:26

Suche Unterlagen zur Erzieherausbildung

Beitrag von kalinkaja »

Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch evtl. Unterlagen aus der Erzieherausbildung (Ordner, ...) die er nicht mehr braucht bzw. ich als Kopie (natürlich gegen Bezahlung!) bekommen könnte? Ich habe Sozialpädagogik studiert, werde aber wahrscheinlich bald den Theorieunterricht in Pädagogik/Psychologie an der Berufsschule übernehmen. Leider habe ich keinerlei Materialien, die speziell auf Erzieher zugeschnitten sind..
Ich würde mich über eine PN von Euch sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!

Kalinkaja
Birlini
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 06:50

Re: Suche Unterlagen zur Erzieherausbildung

Beitrag von Birlini »

Hallo :kappe:
Dem würde ich mich anschließen, möchte gerne die Schulfremdenpruefung in Bw ablegen und suche auch Hände ringend nach Material, oder Empfehlungen, hoffe auf Austausch, oder Erfahrungen und hoffentlich viel viele Tipps :winke:
SimRob
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:00
Wohnort: Arnsberg

Re: Suche Unterlagen zur Erzieherausbildung

Beitrag von SimRob »

Birlini hat geschrieben:Hallo :kappe:
Dem würde ich mich anschließen, möchte gerne die Schulfremdenpruefung in Bw ablegen und suche auch Hände ringend nach Material, oder Empfehlungen, hoffe auf Austausch, oder Erfahrungen und hoffentlich viel viele Tipps :winke:

Ich häng mich dann auch mal dran und hoffe, dass sich hier etwas ansammelt... :daumen:
naomi
Beiträge: 5
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 20:51

Re: Suche Unterlagen zur Erzieherausbildung

Beitrag von naomi »

Hat jemand von Euch Unterlagen aus der Erzieherausbildung Ordner..... die er nicht mehr braucht.

Es wäre SUPER TOLL wenn sich jemand melden würde
und sie mir anbieten könnte
ferdinandel
Leseratte
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 16:19

Re: Suche Unterlagen zur Erzieherausbildung

Beitrag von ferdinandel »

ich habe noch jede menge angebote freispielführungen, reflexionen
projektausarbeitungen , auf lager bzw. auf pc ausserdem noch diverse unterlagen wie mitschriften fotokopien aus dem unterricht etc. pp .
Zuletzt geändert von ferdinandel am Mittwoch 28. Mai 2014, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
naomi
Beiträge: 5
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 20:51

Re: Suche Unterlagen zur Erzieherausbildung

Beitrag von naomi »

cool... echt cool. :daumen: :daumen: :daumen:
sweetkiss9090
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 25. Mai 2014, 15:42

Re: Suche Unterlagen zur Erzieherausbildung

Beitrag von sweetkiss9090 »

Hey Hallo, :winke:
ich hätte auch Interesse an den Unterlagen.
Auch gegen Bezahlung.
Susi1986
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 16:04

Re: Suche Unterlagen zur Erzieherausbildung

Beitrag von Susi1986 »

Hallo,
ich habe auch noch die Ordner meiner Erzieherausbildung mit den ganzen Unterlagen von mehreren Fächern + Mitschriften. Wenn Interesse besteht gebe ich gerne Kopien ab.
Herzliche Grüße
Susanne

P.S.: Habe auch noch Bücher meiner Erzieherausbildung zu verkaufen
leandra
Schnuppernase
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 10:11

Re: Suche Unterlagen zur Erzieherausbildung

Beitrag von leandra »

Hallo zusammen,

sich an Unterlagen anderer zu orientieren, die evtl. sogar nicht auf der gleichen Schule waren, macht wenig Sinn! In BA-Wü bspw. gibt es zwar einen Lehrplan, jede Lehrkraft hat aber einen so genannten "pädagogischen Freiraum", nach dem sie ihren Unterricht gestaltet und welche Schwerpunkte sie legt. Die Prüfungsaufgaben werden von der Schule gestellt und vom Regierungspräsidium überprüft. Heißt: die Lehrkräfte fragen nach den Dingen, die sie im Unterricht behandelt haben. Man kann dann zwar natürlich auch mit anderen Unterlagen lernen, aber um auf Nummer sicher zugehen, würde ich mir lieber ordentliche Lehrbücher anschaffen!

Anstatt Unterlagen zusammenzusammeln hab ich einen Buchtipp für Euch - da ist alles drin, was in der Erzieherausbildung vorkommt und am Ende in der Prüfung gewusst werden muss. Das Buch ist erst dieses Jahr erschienen und orientiert sich an den Handlungs- und Lernfeldern aus dem Lehrplan und ist danach strukturiert. Ich bin sehr begeistert davon!

http://www.cornelsen.de/cbb/reihe/r-7288/ra/titel

Zu den beiden Bänden gibt es auch Ergänzungsmaterial mit Prüfungsfragen.

Gruß,
leandra
Eigending
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 15:27

Re: Suche Unterlagen zur Erzieherausbildung

Beitrag von Eigending »

Ich bin auch auf der Suche nach allen möglichen Unterlagen für die Ausbildung und Bücher.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand noch Sachen hätte.
Countryfan
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 21. Juni 2015, 16:25

Re: Suche Unterlagen zur Erzieherausbildung

Beitrag von Countryfan »

Hey Leute,
ich kann von Hobmair das Pädagogikbuch anbieten für den Theorieunterricht,
für den Bereich Bewegung das Bewegungskonzept von Elfriede Hengstenberg.
Wer Interesse hat gerne melden.
Gruß Countryfan
Kasolina
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 16:59

Re: Suche Unterlagen zur Erzieherausbildung

Beitrag von Kasolina »

Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch evtl. Unterlagen aus der Erzieherausbildung (Ordner, ...) die er nicht mehr braucht bzw. ich als Kopie (natürlich gegen Bezahlung!) bekommen könnte? Ich habe Sozialpädagogik studiert, werde aber wahrscheinlich bald den Theorieunterricht in Pädagogik/Psychologie an der Berufsschule übernehmen. Leider habe ich keinerlei Materialien, die speziell auf Erzieher zugeschnitten sind..
Ich würde mich über eine PN von Euch sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!
Lina
Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 1285
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Suche Unterlagen zur Erzieherausbildung

Beitrag von Basti85 »

Hallo Lina,

ich denke ich kann dir da helfen.


Grüße

Bastian
Antworten

Zurück zu „Suche- Biete“