Adventskalender mit Bilderbüchern

Antworten
DieMöne
Beiträge: 3
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:07

Adventskalender mit Bilderbüchern

Beitrag von DieMöne »

Hallo zusammen....

Vor einigen Jahren hab ich in einer Einrichtung eine Kopie eines Bilderbuches gefunden und war davon schwer begeistert.
In der Adventsgeschichte ging es darum, das die Kinder auf der Erde durch ihr Verhalten( Freude, Freundschaft, Hilfsbereitschaft....)
dafür sorgten das kleine Sternchen in den Himmel aufstiegen, sich als Schweif an den Weihnachtsstern hingen, bis dieser groß und leuchtend war und jedermann ihn gut sehen konnte, sodass er so den Weg zur Krippe zeigen konnte.

Ich habe jetzt jede Kolleginn durchgefragt und seid Tagen gegoogelt.....aber leider konnte mir niemand weiterhelfen...... wie heist nur dieses Buch?

Kann mir bitte jemand helfen?

Lg Simone

Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 795
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender mit Bilderbüchern

Beitrag von Basti85 »

Die Geschichte kann man doch gut selber erzählen und die Bastelvorlage für den so heiß begehrten Kalender kann man gut selber basteln.

DieMöne
Beiträge: 3
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:07

Re: Adventskalender mit Bilderbüchern

Beitrag von DieMöne »

Guten Morgen

Ja, da hast du völlig Recht....aber leider fehlt mir dazu die Zeit.... gibts noch andere Vorschläge? :winke:

LG Möne

Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 795
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender mit Bilderbüchern

Beitrag von Basti85 »

>Soll ich dir eine Geschichte schreiben??
Gib mir den Rahmen und ich mach das.

Engelglück
Leseratte
Beiträge: 330
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:04

Re: Adventskalender mit Bilderbüchern

Beitrag von Engelglück »

Hallo,hast Du schon einmal im Buchhandel nach gefragt,
LG Engelglück

DieMöne
Beiträge: 3
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:07

Re: Adventskalender mit Bilderbüchern

Beitrag von DieMöne »

Danke für das Angebot....aber ich denke das wird zu knapp...

Ihm Buchhandel war ich, leider auch nicht erfolgreich.... ich nehme jetzt doch dieses Jahr ne andere Geschichte und versuche es nächstes Jahr wieder.

danke an alle!

Lg und eine schöne Woche.

Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 795
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender mit Bilderbüchern

Beitrag von Basti85 »

Hier ein Tipp medimops ist eine gute Seite für Dinge, die man so sucht und auch findet.

Antworten

Zurück zu „Feste und Feiern“