Advent

Antworten
kAtHa_RiNa
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 8. November 2009, 19:10

Advent

Beitrag von kAtHa_RiNa »

Hallo!

Ich bin jetzt in meinem letzten Ausbildungsjahr zur Erzieherin! Mach mein BP in einer Kinderkrippe und bräuchte eure Unterstützung!
Ich möchte in der Adventszeit mehrere Themen mit den Kindern durchführen, die aber mit einander verbunden sind.
Die Kinder sind 1-2,5 Jahre alt und ich möchte mit ihnen etwas zum Thema Licht machen. Dabei möchte ich auf die Kerze eingehen.
Da ich noch sehr wenig krippenpädagogisch gearbeitet habe, bin ich da noch nicht so sicher in Bezug auf die Umsetzungsmöglichkeiten und die Methodenauswahl! Könntet ihr mir dazu ein paar Ideen geben zum Thema Licht?!!!

Weiter will ich den Adventskranz mit den Kindern binden. Dazu möchte ich konkreter auf die Tannenzweige eingehen.
Hat jemand ein Finger- oder Bewegungsspiel zum Thema Tannenzweige oder Tannenbaum?? Oder noch weitere Anregungen zu diesem Thema??!!

Vielen Dank!
Ich freu mich auf jeden Vorschlag!

kAtHa

Andy
Leseratte
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 11. Juli 2008, 17:50
Wohnort: nähe Bad Hersfeld

Re: Advent

Beitrag von Andy »

Hallo KatHa ! :)

Ich arbeite zwar nicht in der Krippe aber im Kindergarten. Habe ein Fingerspiel über einen Tannenbaum für dich gefunden. Wenn ich noch etwas finde,schreibe ich dir !
http://www.kindergarten-workshop.de/ind ... ihnachten/


oder schau doch mal hier nach ob du etwas findest
viewtopic.php?f=23&t=1556


Liebe Grüße
Andy

Antworten

Zurück zu „Feste und Feiern“