IDEEN FÜR NEPTUNFEST GESUCHT !!! DANKE!!!

Antworten
Heidi S
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 19:53

IDEEN FÜR NEPTUNFEST GESUCHT !!! DANKE!!!

Beitrag von Heidi S »

Hallo ihr Lieben,

wir wollen im Sommer ein Neptunfest veranstalten und wollen jetzt schon beginnen soviel wie möglich Ideen zusammeln...

Wer lustige Spiele, Deko-Ideen, Gedichte, Geschichten oder ähnliches kennt der kann sich sehr gerne bei mir melden.

Ich bin für jede Idee dankbar!

Vielen Dank schonmal :)
Sahara89
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 25. September 2011, 20:52

Re: IDEEN FÜR NEPTUNFEST GESUCHT !!! DANKE!!!

Beitrag von Sahara89 »

Na Neptun ist ja unterwasser oder?
Ich würde aus dem ganzen Raum ein RIESEN Aquarium bzw. Meer machen... mit Schatzkiste und allem
Rechtschreibfehler dürfen gefunden und behalten werden <3


"Es war einmal ein Zweg, der war 1,80m groß!" - Freinet!
fink
Beiträge: 13
Registriert: Montag 28. November 2011, 19:32
Wohnort: schwaben

Re: IDEEN FÜR NEPTUNFEST GESUCHT !!! DANKE!!!

Beitrag von fink »

hallo
Angefange habne wir mit der Reise des Regens. Dann haben wir haben das ariell lied umgedichtet" Unter dem Meer, wir haben einen Muscheltanz aufgeführt. Dazu saßen die Kinder im Schneidersitz nd haben einen Silbernen Ball als Perle zwischen den Füßen gelegt bekommen. Auf den Armen war eine aus Pappe gstaltete Muschel die die Kinder öffneten und schloßen oder auch hin und her bewegten, dann war die Perle sichtbar. Der "Tanz ist für die kleinen was, weil sie sich im sitzen bewegen. Außerdem haben wir auch eine Schatzkiste gehabt . Alles zu erklären, damit die Zusammenhänge klar werden ist mir zu aufwändig. Den Fischetanz vom Regenbogenfisch haben wir auch noch mit eingebunden und der wurde von einem bösen Oktopus bewacht ein Fischeschwarm hat ihn überredet, dass teilen schöner ist als alles für sich zu haben. Bei uns ging das in gedichtform ab.
Antworten

Zurück zu „Feste und Feiern“