Faschingsthema Bremer Stadtmusikanten

Antworten
Blume
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 13:48

Faschingsthema Bremer Stadtmusikanten

Beitrag von Blume »

Hallo,
wir haben im Kindergarten für Fasching das Thema: Die Bremer Stadtmusikanten
und wir suchen noch ein paar ideen was man zu dem Thema alles machen könnte, wäre echt nett wenn ihr vllt. noch ein paar vorschläge hättet.
Haben schon eine Fensterdeko, die Geschichte, ein Fingerspiel,... dazu
Danke im Vorraus

grüße Blume
Ingeborg
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 19. Februar 2011, 13:03
Wohnort: Bayern

Re: Faschingsthema Bremer Stadtmusikanten

Beitrag von Ingeborg »

wir hatten auch mal dieses Märchen zum Thema. Es gibt ein paar nette Lieder, und wir haben auch ein Räuberfest gefeiert. Hüte mit den Kindern gestaltet- Bärte gemalt...die Kinder haben alle ein Holzbrettchen mitgebracht und ein Krüglein zum Trinken... es gab Räuberessen( Bratkartoffeln mit Ei) und Malzbier!
Außerdem haben wir das Märchen mit den Kindern "gelegt" ( in Anlehnung an die Arbeitsweise von Fr. Kett)
Dann könnte man ja auch noch die Tiere zum Thema machen... Katze ansehen... Hund... Hahn.... etc.


LG
Inge
Andy
Leseratte
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 11. Juli 2008, 17:50
Wohnort: nähe Bad Hersfeld

Re: Faschingsthema Bremer Stadtmusikanten

Beitrag von Andy »

Hallo Ingeborg ! :)

Passend zu dem Märchen könnte man Tiermasken basteln ( Hund ,Katze, Esel..)
Schau mal hier http://www.kidsweb.de/winter/masken/tiermasken.html
Auch kann man aus Papptellern Räübermasken basteln.
Oder man kann sichmal als Räuber schminken.

Spiele spielen: Der Räuber schläft und soll auf das Geld aufpassen. Ein Kind schleicht sich ran und entwendet das Geld.
(Wird gespielt wie Bello wach auf , dein Knochen ist weg )

Liebe Grüße
Andy
Antworten

Zurück zu „Feste und Feiern“