Laternen für Coole

Antworten
Sahara89
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 25. September 2011, 20:52

Laternen für Coole

Beitrag von Sahara89 »

Hallo ihr Lieben! Wir feiern in unserer Einrichtung bald ein Laternenfest (uärghs)
wir haben Krippe, Kindergarten und Hort und jeder berreich sollte am besten auch Laternen haben.

Nun ich arbeite im Hort und unsere Kinder sind natürlich die SUPERCOOLSTEN und zu cool für alles.
Ich bin nun schon seit einer Woche auf der Suche nach einer Laterne die das gewisse coole Extra hat, was auch einen 12 Jährigen davon
überzeugt das es nett wäre mit ihr durch die Gegend zu laufen... ich will ihnen keine Fackeln in die Hand drücken, aus Angst sie Fackeln mich
oder sich selbst ab (was durch aus vorkommen könnte ich dramatisiere hier nichts!!)
Habt ihr vielleicht ne Idee? ich dachte schon vielleicht an sowas wie einen Notenschlüssel, ist aber natürlich auch entsprechend aufwendig und
passt nicht zu denn zu-cool-für-alles Kiddies...
HIIIILFE!!

LG
Sahara
Rechtschreibfehler dürfen gefunden und behalten werden <3


"Es war einmal ein Zweg, der war 1,80m groß!" - Freinet!
Hjordis
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 16:24

Re: Laternen für Coole

Beitrag von Hjordis »

Hallo Sahara,

bei (Vor-)Pubertierenden ist dein Vorhaben sehr schwierig. Da verabschiedet man sich von der Kindheit und entwickelt sich zum Teenager. Da ist Laternelaufen so gar nichts Cooles.

Wie wäre es mit etwas Außergewöhnlichem, das die jüngeren Jahrgänge noch nicht so hinbekommen?
Ich denke da an geschnitzte Kürbislaternen - es müssen ja nicht welche aus Riesenkürbissen sein, die sind zum Tragen zu schwer. Jeder könnte sich beim Schnitzen frei entfalten und miteinander wettstreiten, wer das coolste Motiv entwickelt.

Anregungen gibt es im Netz genug: http://www.google.de/search?sourceid=na ... rn+designs
Liebe Grüße und einen schönen Tag

Hjordis
Hjordis
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 16:24

Re: Laternen für Coole

Beitrag von Hjordis »

Hm, gibt es hier im Forum keine Rückmeldungen? Schade.
Liebe Grüße und einen schönen Tag

Hjordis
Sahara89
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 25. September 2011, 20:52

Re: Laternen für Coole

Beitrag von Sahara89 »

Halo Hjordes, habe es erst jetzt geschafft wieder rein zu schauen! Das ist ne super Idee vielen Dank!!!
Ich werds im Team auf jedenfall einbringen!! Vor allem kommt dann mein Wunsch von Halloween mit rein hihi!

Danke nochmal!
Rechtschreibfehler dürfen gefunden und behalten werden <3


"Es war einmal ein Zweg, der war 1,80m groß!" - Freinet!
Hjordis
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 16:24

Re: Laternen für Coole

Beitrag von Hjordis »

:daumen: Danke für dein Feedback und frohes Schaffen für "deine" Kinder.

Vielleicht hast du Lust, später zu berichten, wie es geklappt hat. Und passt auf eure Finger auf.
Liebe Grüße und einen schönen Tag

Hjordis
Antworten

Zurück zu „Feste und Feiern“