Ideen zum Faschingsthema "DSCHUNGEL"

Antworten
honeylicious86
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:16

Ideen zum Faschingsthema "DSCHUNGEL"

Beitrag von honeylicious86 »

Hallo,

unsere Kiga- und Krippenkinder haben am Freitag ihr Faschingsthema für dieses Jahr gewählt und sich
für das Thema: "DSCHUNGEL" entschieden.

Habe schon einige Ideen gesammelt,wie z.B.:

- Lied: "Gorilla mit der Sonnenbrille" oder "Probier´s mal mit Gemütlichkeit"
- Gestalten einer großen Giraffe mit Fingerfarbe
- mit grünem Krepp Girlanden basteln
- Affenhandabdruck
- Affenmuffins backen,...

Vielleicht habt ihr ja auch noch tolle Einfälle und Ideen für Krippenkinder zum Thema "Dschungel"

Würde mich sehr freuen :freu:
amaria
Stammgast
Beiträge: 9084
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ideen zum Faschingsthema "DSCHUNGEL"

Beitrag von amaria »

Hallo!
http://www.amazon.de/Zauberklang-Dschun ... 3473552623
Obwohl ich eigentlich aus Gründen des Umweltschutzes Bücher, die eine Batterie beinhalten ungern einsetze, fand ich dieses hier wirklich ansprechend!

Kinder waren von den Tierstimmen fasziniert und wollten anschließend mehr über jedes einzelne Tier wissen.

Freundliche Grüße

amaria
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer
honeylicious86
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:16

Re: Ideen zum Faschingsthema "DSCHUNGEL"

Beitrag von honeylicious86 »

tolle idee!! Danke
fink
Beiträge: 13
Registriert: Montag 28. November 2011, 19:32
Wohnort: schwaben

Re: Ideen zum Faschingsthema "DSCHUNGEL"

Beitrag von fink »

Wir haben mal ne dschungel spielstraße gemacht.
1. Mit einem aus Händen gemachten Elefantenrüssel Erdnüsse einsammeln.
2. Sonnenschirme wurden aufgespannt an den Streben haben wir ganz dicht grüne Stoffstreifen bis zum Boden gehängt. Besonders die Kleinen liebten diese durch den Dschungel gehn. Mehr fällt mir im Moment nicht ein leider, aber wie gehen denn Affen-Handabdrücke?
honeylicious86
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:16

Re: Ideen zum Faschingsthema "DSCHUNGEL"

Beitrag von honeylicious86 »

Ganz einfach einen braunen Handabdruck mit nur 4 Fingern machen, dann nen Kopf und Schwanz dazu malen und fertig.
Hab ich aus einem Buch: "Projekte mit Kindern unter drei"!
Sieht sehr lustig aus und ist super einfach!

Danke für deine Ideen :winke:
Antworten

Zurück zu „Feste und Feiern“