Wie ergeht es den Eltern mit dem Streik?

Antworten
amaria
Stammgast
Beiträge: 8900
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Wie ergeht es den Eltern mit dem Streik?

Beitrag von amaria »

Hallo!

2009 haben in Köln Eltern "Elternstreik" gegen den Streik der Erzieherinnen gegründet. Die Seite wurde nach einigen Jahren aus dem Netz genommen. 2015 gab es eine Petition von Eltern zugunsten des Streiks der Erzieherinnen. Sie hat 52975 Stimmen erhalten!
:daumen:
2020 sieht es unter den Eltern gar nicht so gut aus mit einer Akzeptanz des Streiks: https://www.swr.de/swraktuell/kitas-dic ... r-100.html So verständnislos wie Andreas Winheller werden aber nicht alle Landeselternräte sein.

Was bekommt ihr in der Praxis mit? Ich lebe in einem kleinen Dorf und dort ist der Streik bislang noch kein Thema.

Freundliche Grüße

Angelika
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Antworten

Zurück zu „Elternarbeit“